Stubenreinen Welpen kaufen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du. Hunde der Rasse "Steif Knopf im Ohr" sind bei der Frage genau das richtige für Dich:

Haaren nicht, können super "Sitz machen", brauchen wenig Futter und kaum Auslauf und Stubenrein sind die auch noch von Anfang an. Und alleine bleiben die wie eine Eins.

Los, kaufen! Gruss

LukaUndShiba  25.01.2021, 11:51

Und wenn man keine Lust mehr hat sind sie auch super im Schrank zu halten !

DonCredo  25.01.2021, 12:44
@LukaUndShiba

Genau, und Flöhe kriegen sie dort auch nicht, aber vielleicht Motten ... :-)))

Buntbarsch560  17.02.2021, 20:11
@DonCredo

Und wenn kein Platz mehr im Schrank ist kannst du die ganz einfach auf eBay verkaufen :D

Gibts nicht.

Hunde sind keine genormten Gegenstände oder mit irgendwelchen Eigenschaften versehen - es sind Lebewesen.

Selbst wenn der Hund woanders stubenrein ist muss er das dann bei Dir noch lange nicht sein. Fremde Umgebung, neue Menschen, anderer Tagesablauf.

Aber wenn Du schon nicht willens und in der Lage bist Dich darum zu kümmern - was um alles in der Welt willst Du mit einem Hund ???

Erwachsene, oder junge Hunde bekommst Du vom Tierheim oder aus dem Tierschutz.

Allerdings bringen diese Tiere schon Erfahrungen mit, die Du als Halter nicht kontrollieren oder beeinflussen kannst. Da wird Stubenreinheit dein kleinstes Problem sein. Nicht jeder ist für einen "Gebrauchten" geeignet.
Dein Ideal, den perfekt erzogenen Junghund, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn dir das zu anstrengend ist hol dir keinen Hund denn in dem Alter sind es junghunde und die Pubertät kann manchmal schon etwas anstrengend werden

hunde stubenrein zu bekommen mit Geduld je nachdem ob der Hund länger braucht oder nicht um den Dreh rauszukommen ist neben den grundkommandos wie Sitz, Platz usw sehr einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Wenn du dich nicht 5 Monate lang um die Stubenreinheit kümmern willst, wie lange dauert es bis es dir auf den Sender geht täglich zu saugen, im Winter täglich mehrmals wischen... täglich 3 mal rausgehen, EGAL welches Wetter, und mag es da noch so stürmisch schneien?