Hund (Malteser-Mix) stubenrein bekommen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht einfach tagsüber so oft raus wie möglich und veranstaltet immer party wenn er sich draussen gelöst hat. nachts würde ich um 23 / 24 uhr das letzte mal mit ihm raus und dann in eine hundebox neben deinem bett schlafen legen. der hund muss lernen nachts ruhe zu geben, viele hunde lieben ihre box. meiner ist inzwischen so gross, dass ich ihn neben unserm bett anbinde. seither schlafen wir alle ruhig. wenn dein hund morgens um 5 oder 6 uhr wach wird, schnell raus mit ihm, den könnt ihr ja auf den arm nehmen und die erste party in der früh feiern. viel spass!

Ich hab auch einen Malteser-Mix als Welpen bekommen. Bei uns hat es auch sehr lange gedauert, bis er stubenrein war. So ca. 1,5-2 Monate nachdem wir ihn bekommen haben. Bei uns hat es geholfen, dass wir ihn einfach immer wieder ohne Leine in den Garten gesetzt haben und ihn auch mal ein bisschen rumschnüffeln gelassen haben. Auch hilft es etwas, dass wenn du ihn dabei erwischt wenn er sich ein Platz im Haus sucht oder gerade dabei ist einfach schnell zu reagieren und ihn nach draußen (am Besten in eine verlegenere Ecke im Garten und es sollte immer die gleiche sein) zu setzen. Viel Glück noch! Mimonk

beobachten!! ;) wir haben auch unser bestes gegeben und es ist immer wieder passiert - nicht schimpfen!! das versteht der hund nicht - er macht eben weil er muss. im grunde seid ihr "schuld", weil ihr nicht rechtzeitig mit ihm rausgegangen seid ...

jeder hund hat so seine art zu zeigen, kurz bevor er macht. unsere hat zum beispiel immer den raum verlassen, ist um die ecke - und hat sich da erleichtert. habt euren hund am besten IMMER im auge, so alle 2 stunden wird er müssen! und wenn ihr seht, dass er sich jetzt hinhockt, um zu machen, schnell hinrennen mit "halt, stopp" was auch immer, irgendwie unterbrechen, schnappen und nach draußen bringen, damit er da zu ende machen kann, und da dann loben.

Wenn sie Pipi macht, sag ihr mit bestimmter Stimme "Nein", nimm sie sofort und setze sie auf ein Stück Rasen (oder irgendwo, wo du möchtest, dass sie Pipi macht). Werde nicht böse, sie ist ein Baby!

xxguit94  23.10.2013, 15:52

bei uns hat das nicht geklappt , dann hat sie ja schon gemacht und ihre blase ist leer. da fragt sie sich doch erstmal "hm, und was soll ich hier?"

Meine haben noch bis zum Alter von 4 - 5 Monaten ab und zu in die Wohnung gemacht.

Du hast einen jungen Hund - das dauert.