Stute während der Rosse schreckhaft und zickig?

6 Antworten

Definitiv wäre Mönchspfeffer eine Variante, die du versuchen solltest.

Ich persönlich bin inzwischen auch beim Punkt Bioresonanz angekommen - hier gibt es immer verschiedene Varianten davon. Darüber kam u.a. raus, dass gerade eine Störung im Energiefluss an den Geschlechtsorganen herrscht - z.B. kann das auch die Kastrationsnarbe sein, bei Wallachen als Beispiel. Außerdem kann man direkt testen, was wirkt - so kann man auch recht schnell feststellen, ob der Mönchspfeffer überhaupt anschlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Man könnte Mönchspfeffer geben, habe das selbst mal als Kur gefüttert. Aber sprich das mit dem Tierarzt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber solltest du dich nicht im Internet belesen, sondern einen Tierarzt zurate ziehen. Es gibt auch da welche, die homöopathische Sachen geben, wenn du das willst.

Naja das kann man wunderbar mit der Periode vergleichen. Da hat man auch Schmerzen und schlechte Laune. Und wenn dann irgendwas auf die Eierstöcke drückt, wirds ja auch nicht besser. An solchen Tagen könntest du ihr Wellnesstage bieten und spazieren gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

pony  19.03.2021, 12:29

wenn du bei oder vor der periode schmerzen hast, ist das überhaupt nicht normal. und es ist nicht vergleichbar.

geh doch bitte mal zu deiner gynäkologin und lass die ursachen abklären.

Shiraunddati  19.03.2021, 12:31
@pony

Habe aber auch Schmerzen und der Arzt sagt das sei normal 🙈

Hjalti  19.03.2021, 12:48
@Shiraunddati

Hatte ich auch (nach dem 1. Kind wurde es deutlich besser), haben/hatten auch andere aus meiner Familie, Freundeskreis,... da ist auch alles abgeklärt. Ist halt leider bei vielen Frauen so. "Zickig" bin ich in der Zeit auch, lt FA haben Frauen da die rosa Weichzeichnerbrille nicht auf.

Baroque  19.03.2021, 13:26
@pony

Ich hatte nie Schmerzen und kenne das vom Erzählen von sooooo vielen Frauen - eigentlich fast jede in meinem Umfeld. Was aber die anderen nicht kennen, ist, dass man, wie ich, so blutet, dass man eine ganze Woche keine Viertelstunde vom Klo entfernt sein kann und immer Wechselwäsche bei sich hat, weil nichts, was es an Menstruationsprodukten hat, so viel Blut halten kann. Eine Zeitlang, als Home Office nicht möglich war, musste ich mich eine von vier Wochen krank schreiben lassen. Das ist definitiv nicht die Lösung. Inzwischen habe ich etwas gefunden, was die Blutung lindert - jetzt kenne ich die Schmerzen auch. Leider. Hat mir ein Gynäkologe schon prognostiziert. Aber mit Schmerzen kann ich einem Alltag nachgehen, mit diesen Massen an Blut, die alles versauen (Sitzflächen, Kleidung, Bett, ...).

Shiraunddati  19.03.2021, 17:48
@pony

Ich weiß nicht, das schmeckt doch bestimmt auch nicht 🙈. Aber mal schauen beim nächsten mal, also nächste Woche

Du willst wad Homophatisches? Warum? Das ist als wenn du nichts machen würdest, bringt nichts.

Wqs anderey wie Mönchspfeffer fällt mir auch nicht ein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Punkgirl512  19.03.2021, 11:52
Das ist als wenn du nichts machen würdest, bringt nichts.

Nö, so stimmt das nicht. Ja, es gibt Scharlatane unter den Heilpraktikern - aber das Prinzip gleiches mit gleichem zu Heilen ist uralt. - älter als die Schulmedizin, die sogar aus der Homöopathie entspringt.

Shiraunddati  19.03.2021, 12:30
@Punkgirl512

Es wird ja aber nichts gleiches mit gleichen Gehalt, dises Zeugs besteht zum größten Teil aus Wasser und zu einem winzigen Teil aus einer Heilplanze. Das ist so als wenn du einen kieselstein in einen See werfen würdest. Bringt gar nichts.