Stören Zungen Piercings nach dem abheilen noch?

3 Antworten

Ich habe mein Zungenpiercing jetzt 20 Jahre. Daher kann ich dir nicht mehr sagen, wann es aufgehört hat, dass ich es merke.

Aber ich merke es überhaupt nicht. Wobei das so auch nicht stimmt. Ich glaube ich denke einfach nicht darüber nach.

Anders als AtropaBella ist es bei mir Absicht, wenn ich damit rumspiele. Es kommt unfassbar selten an die Zähne, obwohl ich einen recht langen Stab drin habe.

Jeder Mensch ist eben verschieden. Das wirst du wohl leider ausprobieren müssen.

Probiere es aus! Das stechen ist nicht sehr schmerzhaft und wenn du die ersten 5 Tage der Abheilung hinter dir hast ist das nervigste vorbei 🙂 und falls es dir nicht gefällt, nimmst es raus und niemand wird je wissen, dass du eins hattest.

Ich war mir lange unsicher, ob ich mein zungenpiercing behalten will - richtig dafür entschieden hab ich mich erst nach ca. 1 Jahr. Das Ding ist, wenn ich abgelenkt bin, spüre ich es nicht. Aber sobald ich mich drauf konzentriere, spüre ich es. Auch kommt es an die Zähne, wenn ich nach dem Essen die Zähne mit der Zunge reinige. Auch spiele ich manchmal damit, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will. Das waren die Dinge die mich gestört haben oder immer noch stören. Ich mag das Piercing aber trotzdem weil es einfach was besonderes ist.

Geholfen hat mir der richtige Schmuck. Viele tragen 5 mm Kugeln, die sind mir zu groß, ich trage 4er. Auch ist mein Stab extrem kurz, nur 10 mm. Im Ruhezustand sinkt die Kugel so komplett in die zunge und stört nicht. Auch hängengeblieben und spielen wird damit reduziert.

Viele andere sagen aber, dass sie ihr zungenpiercing gar nicht spüren - bei mir ist es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Yodaa394  24.08.2024, 10:19

Nicht spüren wäre bei mir auch übertrieben... aber es stört mich nicht mehr:)

Also das stechen hat bei mir nicht so weh getan, man spürt halt dass die Nadel ein wenig Widerstand hat weil die Zunge recht dick ist.

Die ersten 5 Tage sind super nervt, du wirst freiwillig mit Handzeichen kommunizieren und dir essen zubereiten das als brei auch gut schmeckt. Eisgekühlter kamillentee ist mein bester freund gewesen. Der lange stab ist recht sperrig aber da er sowieso nach 5-10 Tagen um 4mm gekürzt wird geht es... Nach ner weiteren Woche etwa habe ich mein zungenpiercing um weitere 6mm gekürzt, also vor ein paar Minuten 😊

Jetzt mit dem kurzen stab merke ich zwar den Schmuck noch, aber im Gegensatz zu den 16mm drückt der nicht in den Gaumen rein. Damit kann ich auf jeden Fall leben! Ich finde das Piercing super cool, leider verleitet es mit der oberen Kugel an den Zähnen zu klappern weil es sich lustig anhört🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril