Irritation oder Wildfleisch?

3 Antworten

Das sieht völlig normal aus für ein erst zwei Wochen altes Nostril.

Einfach weiter pflegen, du brauchst weder andere Mittel noch sonst irgendwas - nur Geduld.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Idkwhattosay198 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 12:54

Okay danke ^^ Ist der lange Stab denn eigentlich schlimm? Wenn ich das jetzt wechseln würde, würde es das Piercing bestimmt nur irritieren…

needlewitch  23.12.2024, 13:44
@Idkwhattosay198

Schieb ihn mit dem Überstand nach innen und achte drauf es nicht zu bewegen, dann sollte es eigentlich gut abheilen.

Idkwhattosay198 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 10:10
@needlewitch

Habe mit meinem piercer vor ca 3 Tagen gesprochen und der meinte dass das wildfleisch ist und ich 2 mal täglich 3%iges wasserstoffperoxid draufmachen soll. Am nächsten Tag wurde es mehr und seit gestern und heute sieht das komplett gleich aus…

Idkwhattosay198 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 13:12
@needlewitch

Das stimmt… nur wird der stichkanal noch mehr gereizt wenn ich den Schmuck Wechsel :( vielleicht mache ich heute ein Meersalz Wasser soak…

needlewitch  26.12.2024, 14:16
@Idkwhattosay198

Wozu fragst du hier überhaupt wenn du dann keine Hilfe annehmen magst?

Das Piercing mit Wasserstoffperoxid zu reizen anstatt es mit einem passenden Stecker ruhigzustellen ist nunmal kontra gute Abheilung.

Den Stichkanal noch weiter zu reizen wird wahrscheinlich auch nicht helfen.

Idkwhattosay198 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 21:16
@needlewitch

Hey, natürlich möchte ich Hilfe annehmen aber ich möchte jetzt nicht komplett blind vertrauen und zur Sicherheit nochmal nachfragen. Das ist mein allererstes Piercing und ich habe unglaublich Angst etwas falsch zu machen. Ich habe in den letzten Tagen kein wasserstoffperoxid mehr benutzt und versucht saline soaks zu machen, hat 0.0 nichts gebracht. Ich gehe morgen zu einem piercer, Wildcat in Köln sollte echt gut sein und werde mich vor Ort nochmals beraten lassen, evtl. den Stecker auch wechseln. Der Hügel ist mittlerweile auch etwas größer als auf dem Foto…

needlewitch  30.12.2024, 11:30
@Idkwhattosay198

Der überlange Stecker sollte endlich ausgewechselt werden, evtl auch direkt eine NoPullDisc aufsetzen. Kochsalzlösung ist kein Mittel gegen Wildfleisch sondern ein Pflegemittel. Man kann es auch damit übertreiben, öfter als zweimal täglich würde ich das an deiner Stelle nicht machen.

Das sieht aus wie Wildfleisch, bei dem langen Stab wundert mich das nicht. Ich würde es kürzen lassen und wenn es dann nicht weggeht, No Pull Discs einsetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings

Idkwhattosay198 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 12:55

laut dem piercer sollte ich das kürzen lassen und erst in 2 Wochen oder so weil es sonst wieder gereizt isz :(

AtropaBella  23.12.2024, 12:58
@Idkwhattosay198

Ah, es ist ja erst 2 Wochen alt - das ist mir durchgerutscht, sorry. Ja, dann würde ich auch noch warten. Grundsätzlich sollte man kürzen, sobald es möglich ist, da zu langer Schmuck das hängenbleiben und somit Reizungen fördert. Aber pass einfach gut auf umd wechsel dann in ein paar Wochen.

Idkwhattosay198 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 13:07
@AtropaBella

Okay🥹 bis jetzt habe ich mir vor Tagen einmal ins Gesicht gefasst und versehentlich mit meinen Fingern ans Piercing gekommen, hat kurz wehgetan aber es hat sich nichts getan. Ich passe an sich echt gut auf dass da bloß nichts passiert… haha. Hoffe echt dass das aber kein wildfleisch ist weil das geht ja nur operativ weg, macht mir etwas Angst :(

AtropaBella  23.12.2024, 14:39
@Idkwhattosay198

Nee, da verwechselst du was. Keloide sind die, die man nur durch schneiden wegbekommt. Die sind genetisch bedingt. Wildfleisch kriegen viele mal, das entsteht u. A. durch mechanische Beanspruchung und geht gut zu behandeln, zb mit no pull Discs.

Idkwhattosay198 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 15:00
@AtropaBella

Achsoo, ich dachte das Keloid das englische Wort für wildfleisch ist. Also wird es wohl kein Keloid sein… Danke 🥹

AtropaBella  23.12.2024, 22:15
@Idkwhattosay198

Nee, das sind tatsächlich zwei verschiedene Dinge, die aber echt oft verwechselt werden. Das englische Wort für Wildfleisch ist hypertrophic scar 🙂 Gern!

Ist recht normal, warte etwas. ggf. könnte Anfang des nächsten Jahres ein kürzerer Stab eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Idkwhattosay198 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 19:40

Dankeschön 🙏🏻

PiercingJunge  23.12.2024, 19:58
@Idkwhattosay198

Ich würde kein Pflaster zum Fixieren nehmen, zum einen siehts blöd aus zum anderen kann es auch ne Pflasterallergie geben und dann sieht das auch doof aus.