Zungenpiercing was ist das weiße?

3 Antworten

Man nimmt eine normale, milde, alkoholfreie Mundspülung zur Pflege und sonst nix. Auf keinen Fall ätzende Sachen wie Essig oder Wasserstoffperoxid.

Der Belag ist anfangs völlig normal, und die Kruste (das Weiße) wird nur immer mehr wenn man sie ständig entfernt. Zudem reizt man mit Wattestäbchen und der konzentrierten Spülung die Wunde total unnötig.

Der Belag wird übrigens auch mehr, wenn man nichts isst statt sich normal zu ernähren...

Es gibt absolut keinen Grund, damit einen Arzt aufzusuchen - der kann es eh nicht einschätzen weil ihm die Erfahrung fehlt - deswegen sind solche Arztbesuche auch selbst zu bezahlen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Kombination mit dem krassen Belag auf der Zunge würde ich das mal einem Arzt vorstellen.

Probier mal Apfelessig mit Wasser verdünnt als Spülung, wegen dem Belag auf deiner Zunge. Apfelessig tötet Pilze. Kommt das vom Kaffee? Herkömmliche Mundspülungen verschlimmern finde ich eher alles. Könnte Soor sein und
nicht umsonst heißt es, dass das meiste nicht an den Zähnen ist sondern auf der Zunge deswegen beim Zähneputzen die Zunge mit schrubben!

Sieht deine Zunge erst so nach dem Piercing aus würde ich mal zum Arzt gehen nicht das sich da von innen etwas ausbreitet und du Antibiotika bräuchtest oder so.

Gute Besserung 🍀

Lauralari
Beitragsersteller

Danke für die Antwort der Belag ist mittlerweile komplett weg und das was oben raus kommt ist auch nicht mehr da.

bin froh das ich zu keinem Arzt bin da er gesagt hätte das ich ihn rausnehmen soll da bin ich mir sicher.

Lauralari
Beitragsersteller

Ich trinke nur Wasser und nichts reizbares damit sich da nichts entzündet und mache sie regelmäßig sauber mir wurde gesagt das es am Anfang normal sein kann habe das jetzt erst seit 3 Tagen

Rubintina  26.06.2022, 16:04
@Lauralari

Wenn der Fachmann sagt das es normal sei wieso fragst du dann hier und schreckst alle eklig ab die auch mal son Piercing haben wollten. XD

Lauralari
Beitragsersteller
@Rubintina

Weil es mir eigentlich nur um das weiße geht was am Piercing ist😂

Rubintina  26.06.2022, 16:13
@Lauralari

Ja das ist normal auch an anderen Stellen ein Piercing gemacht wurde egal ob Unterlippe oder Bauchnabel usw. Wenn es grün/gelblich ist dann ist es eine Entzündung.

Lauralari
Beitragsersteller
@Rubintina

Das was um den Piercing ist was jetzt bei mir noch weis ist oder der Belag? Der Belag könnte aber auch von den Kamille Eiswürfeln kommen oder?

Rubintina  26.06.2022, 16:22
@Lauralari

Ja könnte, wenn der Belag aber nicht weg geht und weiß ist dann ist es Soor. Und deine Zunge sieht sehr danach aus. ;) Probier mal Apfelessig weil Pilze im Blutkreis können lebensgefährlich werden. Ich hoffe du hast es erst nach dem Stechen bekommen.