Stimmt das über Saudi Arabien?

2 Antworten

Soweit ich weiss, stimmt das fuer auslaendische Arbeiter, die ueber 70% der Arbeitskraefte ausmachen - Stichwort Kafala System.

Das ist moderne Sklaverei und auch in anderen Golfstaaten normal, z.B. UAE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Wokee
Beitragsersteller

Schrecklich

Ob speziell diese Aussage stimmt, kann ich dir nicht sagen, allerdings werden in den Emiraten Menschenrechte generell mit Füßen getreten. Das Ausmaß deiner Freiheiten skaliert sich dort gemessen an deinem Vermögen, bis du irgendwann ab einem gewissen Reichtum inoffiziell über dem Gesetz stehst, umgekehrt interessiert sich niemand dafür, wenn irgend einer armen Person unrecht geschieht. Die hat dann einfach Pech gehabt oder wird sogar selbst noch bestraft dafür. Schreckliches Land. Schreckliche Regierung.

Dercoole342  23.07.2024, 12:28

Schreckliches Land? Eines der sichersten Länder der Welt, wo es kaum Kriminalität gibt. Schreckliche Regierung? Der Prinz hat Saudi-Arabien zu einem der Wirtschaftstärksteb Länder der Welt gemacht. Kaum ein Land ist so stabil, dank dem Prinzen

Steffile  23.07.2024, 12:58
@Dercoole342

Wenn man seine Arbeiter nicht bezahlt wird man natuerlich schnell reich, und wenn man die oder andere Oelquelle hat und seine Konkurrenten, egal ob Family oder nicht, abmurkst, hilft das auch