Wieso gibt es eine so krasse Neidgesellschaft in Deutschland?

5 Antworten

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute es mit Neid verwechseln, wenn es in Wirklichkeit ihr Verhalten ist, dass bei anderen Abneigung erzeugt.

denke mal weil die Deutschen noch immer denken das man mit harte Arbeit sich sowas leisten kann aber tatsächlich gehts das auch wenn man clever investiert dann sind solche 45+ Wochenstunde Menschen halt neidisch und gönnen einen nichts wie meine Arbeitskollegen.
arbeite nur Teilzeit da ich passiv geld mache mit crypto und das wird mir nicht gönnt da ich ja noch jung bin und so bla bla

Ich habe den Eindruck, Du wirst weniger beneidet, als vielmehr wegen Deiner dominanten und arroganten Art nicht gemocht.

Merkst du die grosse Neidgesellschaft in Deutschland?

Nein. Ich bemerke davon nichts.

Neid ist überall nicht nur hier.

Ich vermute einfach das Deutsche es eher anmerken lassen weil sie immer sehr direkt sind etc.

In den USA wirst du eher hinterrücks beneidet ohne das du was von merkst. Falsches Lächeln um es genauer zu sagen