Umfrage: Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ja, so könnte man das sehen mit dem Vergleich mit dem Land.

Eine Firma ist wie ein Dorf, man kennt die meisten Menschen, aber auch wenn man sie nicht kennt, wird gegrüßt.

Es ist wirkt unsympathisch und ist unhöflich, wenn man auf der Arbeit (auch auf dem Dorf) nicht zurückgrüßt, es wirkt auch arrogant und schließt auf eine schlechte Erziehung zurück.

Außerdem wenn jemand grüßt, wieso sollte man nicht zurückgrüßen?

In einer Stadt kann ich verstehen, dass man sich nicht grüßt, außer man kennt sich.

Sonst habe ich kein Verständnis für diese Unhöflichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jeder fasst Dinge unterschiedlich auf, aber ich glaube es wird generell als unhöflich empfunden keinen Gruß zu erwidern.