Warum denken die Leute jeder kann erfolgreich sein?

8 Antworten

Weil man die kinder so erzieht mit der Illusion alles sein zu können. Sowas isz absolut unrealistisch Man sollte das Werden wofür man talentiert ist. bestes Beispiel Kellnerin werden wenn man Menschen nicht ausstehen kann ist keine gute Voraussetzung um die arbeit langfristig machen will.

Weil die an so eine Pseudo positives Mindset glauben. Aber ja du hast Recht manche haben Pech gehabt und sind verdammt nichts erreichen im Leben. Man kann halt nicht alles beeinflussen und man braucht auch natürlich Glück...die richtigen Leute zu treffen etc.

Warum denken die Leute jeder kann erfolgreich sein?

Jeder hat die Möglichkeit, unter den gegebenen Umständen das für ihn bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Dass jeder alles erreichen kann, dürften die wenigsten glauben.

Es ist doch nicht meine Schuld, wenn ich kein Erfolg habe, wenn meine Gesundheit einfach nicht will, oder?

Es macht einen Unterschied, ob man "Ich mache das Beste aus meiner Situation" oder "Ich kann sowieso nix" als Mantra verfolgt.

Es gibt einen grossen bereich zwischen erfolgreich sein und gar nichts tun. Du könntest zum Beispiel versuchen für deine Lebensunterhalt etwas zu tun. Das muß nichts großartiges sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

RolandRoller
Beitragsersteller

nein, ich kann nicht arbeiten

RolandRoller
Beitragsersteller
@Rheinflip

ein bisschen was bringt einem gar nichts. um von arbeit leben zu können musst du 100 prozent arbeiten können.

Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben: Als erstes musst DU daran glauben. Mit einem negativen Mindset KANNST Du nicht erfolgreich sein.

Das hat weniger mit der Gesundheit oder Deinem Körper zu tun.