Steht die Forderung nach der Vertrauensfrage an Kanzler Scholz irgendwie im Bezug an die Forderung nach Neuwahlen an Kanzler Schleicher im Jahr 1932?

3 Antworten

Die Situation von 1932 ist mit gar nichts heutzutage vergleichbar.

Warum stellt sich Scholz nicht der Vertrauensfrage, bevor es zu spät ist?

Weil das sein Ende als Kanzler wäre, das weiß er ganz genau.

Warum so weit zurück gehen?

Diese Kanzler hatten bereits die Vertrauensfrage gestellt :

-1972 Willy Brandt

-1982 Helmut Schmidt

-1982 Helmut Kohl

-2001 Gerhard Schröder

-2005 Gerhard Schröder.

Also nichts ungewöhnliches.

NemoContradeum
Beitragsersteller

Du meinst sie hatten sich der Vertrauenfrage gestellt. Stimmt. Aber warum macht der amtierende Kanzler dies dann nicht mal kurz. Hat doch Tradtition? Schadet doch nicht...

Vollkommen abwegig, unzusammenhängend und einfach nur unfassbar sinnfrei.

Und dann auch noch

Trägt die SPD am Ende mit ihrer Beharrlichktiet schuld am Zusammenbruch der Bundesrepublik

Ich habe selten - noch nicht einmal auf GF - etwas ähnlich Sinnfreies gelesen,