Vertrauensfrage - Kanzler Scholz?

3 Antworten

Weil er dann zum 1. mal in seiner Amtszeit für und nicht gegen sein Volk regiert hätte.

Aber soviel Anstand wie bei Macron ist bei ihm nicht zu erwarten, oder er hat schon wieder vergessen, dass es so etwas gibt !!

Macht sowieso kein Sinn, weil seine Mehrheit im Bundestag steht und Abstimmungen gewinnt. Es würde nur Sinn ergeben, wenn Ampel-Abgeordnete abtrümmig werden. Wozu eine Vertrauensfrage fordern, die er dann gewinnt?

Ich war bei der Europawahl und so habe ich gewählt. Ich benutze die Europawahl nicht als Bewertung der Bundesregierung.

Ich wähle auch bei der Landtagswahlen, Bundestagwahlen und Europawahlen auch unterschiedlich. Bin auch nicht Parteifan oder Mitglied einer Partei.

Für mich ist die Europawahl keine Kanzlerfrage.