Stallhilfe, Samstag und Sonntag Job?
Huhu,
ich wäre dankbar für Tipps oder Erfahrung von euch! Danke!!
4 Antworten
Gesetzt den Fall, du meinst A) "Ich suche einen Nebenjob und möchte Samstag und Sonntag an einem Pferdestall aushelfen", kann ich dir sagen: Ja, das ist möglich, hierfür solltest du zB die Plattform "Kleinanzeigen" durchsuchen. Wichtig ist jedoch, dass die Arbeit angemeldet ist, du im entsprechenden Alter bist und die fachliche Kompetenz dafür aufweist. Bezahlung ist meist im Mindestlohnbereich.
Meinst du aber B) "Ich benötige für Samstag und Sonntag eine Stallhilfe", solltest du ebenfalls einige Suchanzeigen schalten, deine Anforderungen rein schreiben, die Arbeit/ das Pensum, sowie die geleistete Bezahlung. Hierfür bitte auch einen Nebenjob anmelden, entsprechend versichern und versteuern und darauf achten, keine Kinder einzustellen, das ist vor dem Gesetz nämlich verboten.
Geh mal nicht davon aus, dass die Ställe nur brennend darauf warten dich einzustellen.
Jeder normale Reitstall hat zig Mädels in der Schlage stehen, die meinen, sich durch Stallarbeit ein paar Reitstunden finanzieren zu können oder die einen Teil ihrer Einstellgebühr abarbeiten wollen.
Aber bitte... du willst arbeiten! Das soll man nicht aufhalten! Geh also einfach zu Ställen die in deiner Umgebung liegen und frag dort direkt an.
benutze einfach die nachfrage-funktion zum nachfragen und nicht die antwortfunktion. dann passt das schon. in den pferdefragen ist momentan verstärkt moderationsteam unterwex.
Ah, daran liegt das ... danke für den Tipp!
Aber leider antworten viele auf die "Nachfragen" gar nicht ... aber Du hast Recht, da lohnt sich dann auch kein weiterer Gedanke mehr :-)
Na, bei den Infos....
Was für Antworten erwartest du denn?! Um was geht es dir? Normalerweise klärt man alle Randbedingungen ja mit der Person selbst. Wir wissen ja nichtmal, ob du auf der Arbeitnehmer oder Arbeitgeber Seite stehst.
Hab ich schon gemacht.
Woher weißt Du, was die Fragestellerin eigentlich wissen will?
Meine diesbezüglichen Fragen werden immer direkt gelöscht ...