Tierarztrechnung Pferd?

Was zählt zu einer lahmheitsuntersuchung? Reicht es wenn das Pferd 2 Meter im „Schritt“ geführt wird? Er ist kaum vorwärts gegangen weil er das nicht richtig kennt wir hatten ihn zu dem Zeitpunkt selber erst übernommen mit 8 Monaten.

 - (Tierarzt, Tiermedizin, Reitsport)

7 Antworten

Gratulation zu einem Tierarzt der deshalb am Sonntag überhaupt ausrückt und dafür nicht dein Erstgeborenes haben möchte!

Privat472
Beitragsersteller

Bei einem Fohlen ohne Tetanus Schutz was lahmt warte ich nicht lange bei einer tiefen Schnittwunde!

lynnmary1987  08.03.2024, 09:11
@Privat472

Ja, du bist ja auch der Halter.

Aber dem Tierarzt kann es unter Umständen an einem Sonntag ziemlich blunze sein und er kann dich entweder an Kollegen verweisen oder auf Montag vertrösten.

Sieht nach einem normalen Preis aus.
zu viel ist das aufjedenfall nicht ist schon sogar recht billig bei den Leistungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Notdienst ist das sogar ziemlich preiswert.

Was du meinst, sind zwei verschiedene Dinge. Steht ja auch dort und erkennt man auch an den unterschiedlichen Preisen.

Das ist keine doppelte Abrechnung und auch die 34€ machen da keinen großen Unterschied.

Nachtrag: was ich aber nicht ganz verstehe, warum impft man im Notdienst? Sowas macht man doch regelmäßig bei Auffrischungen.

Privat472
Beitragsersteller

Handelt sich um einen Schnitt am Ballen und das Pferd war nicht geimpft weil 8 Monate alt und zuvor erkältet das wir nicht impfen konnten. Wir haben dann geimpft das der Tetanus Schutz da ist

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei uns in der Gegend hätte ich wahrscheinlich 600 Euro dafür bezahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Das ist für einen Notdienst aber noch wirklich günstig