Spüre meine Brust beim Training nicht?

3 Antworten

Versuche bewusst deine Brust anzuspannen indem du sie hebst während deine Schulterblätter hinten sind . Du darfst damit auch nicht übertreiben mit dem Schulterblätter zusammenziehen sodass es wehtut und noch eine wichtige sache zieh deine schultern nach unten dass dein lat aktiviert ist und dein ellbogen sollte nicht zu weit außen sein. du solltest auch die Grundübungen zu dieser Muskelgruppe machen.

Carpo3
Beitragsersteller

Bei mir ist das Anspannen der Brust auch sehr komisch. Ich denke ich habe allgemein ein Problem mit der Brust :/

Beim Flachbankdrücken spürt man die Brust nicht besonders gut. Dafür ist Schrägbankdrücken und Butterfly geeigneter.

Wenn du die Brust bei deiner Übung unbedingt spüren willst dann nimm weniger Gewicht und mach 15-20 Wiederholungen.

Grundsätzlich muss man den Muskel aber nicht spüren um einen Wachstumsreiz zu setzen. Wenn die Technik korrekt ist und du kein viel zu niedriges Gewicht nimmst wirst du einen Reiz setzen - Muskelgefühl hin oder her.

CaptainCater  10.05.2020, 01:32

Kann ich nur bestätigen ✌🏼

Carpo3
Beitragsersteller

Spüre sie niergends. Beim Butterfly nicht, bei Liegestützen nicht niergends...

Jokerfac3  10.05.2020, 01:34
@Carpo3

Kann ja gar nicht sein...erhöhe mal die Wiederholungen, irgendwann musst du sie spüren.

Carpo3
Beitragsersteller
@Jokerfac3

Das die Schulter ,,zu stark" ist kann nicht sein oder? Aber ich mache schon 12wdh und 3 Sätze und das Gewicht kann ich nicht mehr erhöhen da ich keine Scheiben mehr habe

Carpo3
Beitragsersteller
@CaptainCater

Ich versuche denke ich meine Ausführung zu verbessern in der Hoffnung das es was bringt. Liegestütze werden höchstwarscheinlich auch nichts bringen da bei meinem Hauptsport 50 Liegestütze basic sind. Ich könnte es mal mit Gewichterhöhung bei den Liegestützen versuchen. Aber ich denke ich habe allgemein ein Problem mit der Brust da das Anspannen auch ganz komisch bei mir ist.

Versuch es einfach mal mit anderen Übungen für die Brust. Vielleicht spürst du die besser

Carpo3
Beitragsersteller

Welche z.B.? Gibt leider nicht soooo viele die so effizent sind wie KZBD und butterflys

CaptainCater  10.05.2020, 01:21
@Carpo3

Wenn du die allerdings nicht spürst wie du sagst, bringt dir deine Effizienz doch auch nichts? Schau dir am Besten mal auf YouTube ein paar an. Ist verständlicher als hier welche aufzuzählen :D

Carpo3
Beitragsersteller
@CaptainCater

Ja aber nur denke ich mir das es ja an irgendwas liegen muss das ich did nicht spüre und ich lieber das Problem behebe anstatt weniger Effizienz zu haben 🤷‍♂️

CaptainCater  10.05.2020, 01:25
@Carpo3

Hattest das selbe auch mal beim Rücken. Übungen immer gespürt und für nh Woche einfach gar nichts. Keine Ahnung wie lange du deine Brust nicht mehr spürst. Lass dir einfach mal nh Woche Zeit

Carpo3
Beitragsersteller
@CaptainCater

Habe die noch nie gespürt habe immer andere Sachen ausprobiert und bin jetzt zum Entschluss gekommen hier einmal nachzufragen

CaptainCater  10.05.2020, 01:31
@Carpo3

Ich will dir natürlich nichts unterstellen, da ich nicht weiß wie du deine Übungen ausführst, aber vielleicht machst du ja was falsch oder so (no front)

Außerdem habe ich gemerkt, dass nicht jede Übung für einen gemacht ist. Ich habe auch Übungen die ich absolut nicht fühle und auch nicht mag, deshalb solltest du wie gesagt einfach mal rumprobieren.