Schrägbankdrücken! Merke nur die Schultern

3 Antworten

Hallo,

aus Erfahrung, du machst alles richtig. Die vordere Schultermuskulatur erstreckt sich über den Brustbereich .

Gruß

Natürlich merkst du auch die Schultermuskeln, aber wenn du nix in der Brust spürst, dann machst du wahrscheinlich was falsch. Kann sein, dass die Bank zu schräg ist.

CoD4ever
Beitragsersteller

Die Bank ist im 30 Grad Winkel und ob ich die Brust wirklich spüre kann ich nicht sagen. Die Schultern merke ich halt viel mehr.

thezymo  25.01.2013, 19:19
@CoD4ever

Kann man den Winkel der Bank nicht einstellen? Ist das so eine starre Bank nur fürs Schrägbankdrücken? Versuch mal anstelle der Langhantel mit Kurzhanteln zu arbeiten.

Das ist 'normal', weil es zuerst in der vorderen Schultermuskulatur anfängt zu brennen, weil dort die größte Belastung ist! Die Brustmuskulatur spürst du nur recht selten. Dann könntest du evtl. mehr am Butterflygerät machen oder im Liegen Einzelhanteln in jeder Hand von seitwärts nach oben vor die Brust führen!