Häufig Schulterknacken und Ellenbogenknacken?

2 Antworten

Ich vermute, dass du deinen Körper zu sehr belastet hast, z.B durch wenig Pausen. Es könnte auch sein, dass du Übungen falsch ausführst und damit deinem Körper schadest. Wenn die Schmerzen stärker werden, würde ich zu einem Arzt gehen.

Gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube das liegt daran, dass du noch im Wachstum bist. Darum werden sich noch Knorpel und Mark in den Wachstumsfugen befinden, welche dann an den Knochen reiben. Diese verhaken sich kurz und beim loslösen machen sie dann das „knack“ geräusch.

lg

fritzl

SchlauerHase9  08.01.2021, 02:10

Sehr unüblich, weil die Knorpel während intensiven Aktivitäten (z.B Calisthenics) cirkulieren und damit aus den Fugen entfallen und sie verhacken sich dann nicht. Meine Theorie ist, dass er sich zu sehr belastet hat und somit die Schultern doloriert hat.

Vermutlich wird es nur der Arzt eine Diagnose aufstellen können.

LG

SchlauerFischer  08.01.2021, 02:24
@SchlauerHase9

Das ist zwar sehr gut möglich, jedoch bin ich der Meinung, dass die Knorpel ihren Teil zur Bildung der Klangbühne beitragen. Eine dislokierung der Schulterblätter durch zu hohe Belastung kann aber natürlich die Ursache des ganzen sein. Der besuch eines Arztes wäre vermutlich von Vorteil

SchlauerHase9  08.01.2021, 02:29
@SchlauerFischer

Wieder kann man erkennen, dass sich im Diesseits viele diverse Meinungen befinden, die sich disputen. Wir können gerne im Privatchat etwas diskutieren, da ich reife Blüten in deinen Behauptungen agnosciere. Letztendlich denke ich, dass nir der Arzt uns die Antwort geben kann 😅