Beim brust training spür ich nur die vordere Schulter?

Was mache ich falsch

3 Antworten

Wahrscheinlich bringst du deine Schulter nicht nach hinten und runter. Du musst ein (leichtes) Hohlkreuz bilden und spüren, dass deine Schulterblätter auf der Bank liegen wie eine Plattform. Bei der Ausführung solltest du dich auf deine Brust konzentrieren. Wenn du sie zusätzlich bewusst anspannst ist das leichter. Mir hilft es auch wenn ich die Augen dabei schließe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht sagen wenn du nicht sagst welche Übung du machst und nicht deine Ausführung zeigst. Falls du ins Gym gehst frag einfach nen Trainer ob der mal drüber gucken kann. Sonst guck dir ein Tutorial zu der Übung auf YT an.

Malik488
Beitragsersteller

Meine übungen sind butterfly .schrägbank. dips und zum abschluss Liegestütze

Schultern nach hinten & unten ziehen und dort die ganze Zeit über lassen bei jeden Satz.

So drückst du nicht aus der Schulter sondern aus der Brust.

Evtl hast du auch die Ellenbogen im falschen Winkel

Malik488
Beitragsersteller

Werd ich ausprobieren danke

Razemat  06.09.2020, 23:09
@Malik488

Ich leg mich hin, setze die Hände an und "verbuddle" meine Schulterblätter hinten.

Erst eine Seite dann die andere.

Dann loslegen und auf den Schulterblättern liegen bleiben.

Wenn die Stange die Brust berührt, Brust nach oben durchstrecken so ziehen die schultern bei jeder Wdh wieder zurück wo sie hin sollen.