Vordere Schulter seperat trainieren?
Hi ihr Lieben, ich wollte mal wissen, ob ich die vordere Schulter neben meinem Brusttraining auch extra trainieren kann. Split sieht aktuell folgendermaßen aus: Tag 1) Bizeps, Deltas | Tag 2) Rücken, Trizeps | Tag 3) Ruhetag | Tag 4) Bizeps, Beine | Tag 5) Brust, vordere Schulter | Tag 6) Pause. Jetzt ist meine Frage: Könnte ich einfach die Deltas aus Tag 1 mit der vorderen Schulter aus Tag 5 austauschen. Dann könnte ich noch mehr Fokus auf die vordere Schulter und natürlich auch auf die Brust selbst legen. Problem war, dass wenn ich Brust trainiert habe (wo ja die vordere Schulter involviert ist), direkt am übermorgigen Tag schon wieder die vordere Schulter attackiere und Angst habe, dass das dann zu viel wird. Zumal ich Sorge habe, dass zwischen nur einem Ruhetag noch Muskelkater in der vorderen Schulter ist. Was meint ihr ? LG und schönen Abend.
2 Antworten
Hallo! Leider fehlen alle wichtigen Infos wie Anfänger, Alter.
Aber :
- 1 Tag Pause reicht zur Regeneration
- Das Problem Muskelkater ist nach wenigen Wochen durch
- Du splittest zu stark auf
Viel Erfolg
Ich würde mit einem 2 er Split trainieren der in Summe alle großen Muskelgruppen trifft. Da passt dann auch die Regeneration
Kein Mensch muss vordere Schulter extra trainieren. Die ist in jeder drückbewegung maßgeblich mit beteiligt.
2 Jahre Training, 1,95m groß, 75-80kg