Wieso spüre ich meine Muskeln nicht wenn ich Krafttraining mache?

4 Antworten

Bankdrücken und Latzug sind komplexe Übungen, je nach Variante und Muskelgefühl ist da der Zielmuskel nicht unbedingt so mit drin.

Du kannst jedoch nach dem Bankdrücken Fliegende machen (z.B. an der Butterfly-Maschine), und nach dem Latzug am Kabelzug Pushdowns.

Bei den Übungen tut sich weniger im Arm und man trifft zwangsläufig mehr vom Zielmuskel.

Bei Bedarf dann eben beim Drücken und Ziehen weniger Sätze.

Bei mir ist das genauso, aber glaub mir die Muskeln werden beansprucht ;)

Ich hab mal gelesen, dass wenn man seine Muskeln spürt, das entweder gut ist oder durch Mikroverletzungen. Kann aber auch sein, dass diese Stelle beim Trainieren nicht so beansprucht wurde wie bei den anderen

Jeder ist anders gebaut durch die Genetik.
Du musst einfach ne alternative finden die das selbe Prinzip ersetzt. Z.b Hanteln fürs Bankdrücken und so weiter.

Tfosorfas  07.07.2018, 17:28

Oder vielleicht bist du noch ein Anfänger denn dann wäre das Normal.

serolemer
Fragesteller

Bin auch Anfänger. Und mich demotiviert das sehr , weil sich das so umsonst anfühlt wenn ich den muskel nicht spüre den ich spüren sollte

Senbu  07.07.2018, 22:13
@serolemer

Anfängern fehlt oft die Koordination der Muskel und oft sind die Arme/Schultern schwächer als die Brust.

Spüren sie wenigstens einen Pump in der Brust ?

serolemer
Fragesteller

Nein spüre nichts an der Brust oder im lat. Viel mehr immer die Arme und Schulter. Obwohl ich gestern meine Arme nicht speziell trainiert habe , habe ich leichten Muskelkater in den Armen , aber in der Brust oder im lat nichts. Als hätte ich die nie trainiert