SPIEGEL, stern oder FOCUS?

SPIEGEL 40%
stern 40%
FOCUS 20%

10 Stimmen

14 Antworten

SPIEGEL

Spiegel. Tja, warum liest man gerade die eine Zeitschrift? Ich schätze mal weil die Artikel meine eigene Meinung am meisten und oft "wiederspiegeln";-). Ich denke es ist immer wichtig sich selbst mit dem Stil eines jeweiligen Magazins zu identifizieren, damit man es auch wirklich gerne liest. LG

Weder noch.

Der Spiegel war mal investigativ und ist nach dem Erscheinen des Focus leider immer mehr zum Kommentarmagazin abgedriftet. Der Focus ist wie die Bildzeitung mit mehr Text und der Stern hat seine Rolle zwischen der BUNTEN und dem Spiegel nach den Hit ler-Tagebüchern noch nicht wieder gefunden.

Leider kann man da nur sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
SPIEGEL

Spiegel.

Stern geht in Richtung klatschblatt Focus zu FDP/CDU Lastig

hardware2010  12.02.2012, 23:06

Aber der Stern hat viele gut geschriebene Reportagen drin ;)

hardware2010  12.02.2012, 23:20
@michma

Boulevard würde ich bei Stern noch nich sagen ^^

hust Bild Zeitung hust

hardware2010  12.02.2012, 23:20
@michma

Boulevard würde ich bei Stern noch nich sagen ^^

hust Bild Zeitung hust

SPIEGEL

Hi, klar der Spiegel, trotz seines neulinken Standpunktes. Habe ich seit Jahrzehnten fest abonniert. Aber: dazu: Online: Focus , FAZ, FR, TAZ, JF, Ria Novosti, Zeit, - Stern kann vernachlässigt werden, Ganz wichtig: täglich Bild und Welt überfliegen. Gruß Osmond

Immofachwirt  13.02.2012, 19:30

In diesen Reigen könnte auch die NZZ (neue Züricher Zeitung) passen.

osmond  14.02.2012, 09:41
@Immofachwirt

Hi, die Schweizer haben noch eine relativ unverkorkste (durch politisches Gutmenschentum verkorkst) Presse. Ab und an lese ich da auch, bei besonderen Themen. Schaue mir aber auch oft Debka File (Israeel) und IRIB (Iran) an. Guter Hinweis. lgO

FOCUS

Focus mit Einschränkungen. Stern hat sich in der Vergangenheit einige böse Dinge geleistet, wie "Tagebücher", angeblicher "Selbstmord" Uwe Barschels, und liegt weit unter dem Niveau der beiden anderen Magazine. Auch bei seriösen Zeitungen fällt auf, daß manch ein "Star-Kommentator" seine Meinung zu sehr von irgendeiner schwankenden Stimmungslage diktieren läßt...