Stern? Spiegel? Focus? ...? Welche ist die Richtige?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach meiner Erfahrung behandeln SPIEGEL, Stern und Focus grundsätzlich alle Themen, haben jedoch unterschiedlichere Schwerpunkte. Also wenns dir nur um Allgemeinbildung geht, spielts noch keine Rolle, welche der Zeitschriften du dir kaufst * g *. Sinniger ist da allerdings in der Tat eine Tageszeitung, wie die FAZ oder Süddeutsche.

Allerdings denke ich, dass du durchaus besondere Interessen hast, daher folgendes sehr vereinfachte Schema:

  • SPIEGEL: Politischer Schwerpunkt
  • Stern: Kultureller/Gesellschaftlicher/Medialer Schwerpunkt
  • Focus: Kultureller/Wirtschaftlicher Schwerpunkt

Von der Verständlichkeit her nimm besser den "Focus", der ist weniger speziell als der "Spiegel". Stern wird mehr und mehr zur Illustrierten, wenig Bildung.... wenig Anspruch

kommt drauf an was für ein typ also persölich find ich den spiegel ganz gut

Ich finde den Stern toll, kann ich nur empfehlen.

turalo  05.11.2009, 15:48

Ist mittlerweile sehr oberflächlich und einseitig geworden.... leider