Welche Zeitung? Spiegel vs Focus vs Zeit?

Die Zeit 80%
Der Spiegel 10%
Der Focus 10%

10 Stimmen

5 Antworten

Die Zeit

Ich hatte in der Vergangenheit alle schon mal, teilweise mehrfach, abonniert. Die Zeit ist ein sehr gutes Gesamtprodukt. Im Gegensatz zu den anderen genannten hatte ich bei der Zeit die höchste Lesequote bezogen auf die Artikelanzahl.

Achtung! Spiegel und Focus sind keine Zeitungen, sondern Magazine. Also ein ganz anderes Medium, das mit “Der Zeit” nicht vergleichbar ist!

Die Zeit

Ich persönlich finde alle drei nicht sehr gut.

Die Zeit würde ich jedoch am ehesten nehmen.

Grund: Ich finde sie am objektivsten.

(Ich sag´s nochmal, das ist MEINE Meinung, jeder muss für sich selbst entscheiden!)

Die Zeit

NZZ finde ich am Besten ... aber Zeit ist auch ziemlich gut!

Die Zeit

Einziger Nachteil: Ziemlich dick mit vielen Zusatzbeilagen und Heftchen. Da braucht man viel Zeit... 😉