Stern , Focus oder Spiegel? Welche Zeitschrift ist den die bessere und auf welchem Gebiet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

focus steht für kurze und prägnante themenanalysen, modernes und flottes layout, vom inhalt aber eher konservativ

stern steht für breitgefächerte themenvielfalt und mitunter estaunlich aktuellem bildmaterial - informiert themenübergreifend

spiegel ist das nachrichtenmagazin schlechthin - mit tiefgreifenden (oft seitenlangen) analysen, gespühr für politische bewegungen und ereignisse - oft etwas überheblich und mit nachlassender journalistischer qualität

ich für meinen teil kaufe im zweifelsfalle meist den spiegel!!

Ich mag den Spiegel am meisten. Er ist zwar manchmal etwas links aber kritisches Lesen ist überall Voraussetzung. Die Artikel sind einfach am vielschichtigsten und die Titelstorys für mich am ansprechendsten.

Am liebsten stöbere ich jedoch auf zeit.de. Das finde ich mit Abstand am hochkarätigsten.

Von allen dreien lese ich am liebsten die Zeit. Das ist noch guter Journalismus, wenn auch manchmal etwas träge rübergebracht. ;-)

Ich mag Spiegel am Besten, allerdings Finde ich Spiegel wissen am besten,weil ein Thema Da speziell Behandelt wird.

Stern Ist sehr preiswert, FOCUS finde ich persönlich nicht so Interessant.

ist eigentlich eine blöde frage.

focus und spiegel sind die klassischen zeitschriften für politische hintergründe.

stern geht mehr in richtung journal.

welche  welchen stellenwert haben, hängt vom nutzer ab.

in der pannenstatistik (journalistischer seriosität) haben alle drei genügend gepatzt.

allerdings auch genügend aufgedeckt.

Hippy4  04.06.2020, 18:18

Es gibt auch eine Taste, mit der man Buchstaben groß schreiben kann.