Stern, Spiegel, Focus - Wer ist unabhängiger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

keines 64%
Spiegel 27%
Stern 9%
Focus 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
keines

Eine echte Unabhängigkeit kann sich heute leider kein großes Nachrichtenmagazin mehr leisten, zudem ist der Focus zu einem Boulevardmagazin verkommen, der Stern extrem auf Kampfkurs mit der "Bunte" und der Spiegel weiß nicht so recht, ob er die Neoliberalen verteufeln soll oder nicht

keines

ohne werbung geht garnix: da kann die auflage noch so hoch sein und der abonnentenbestand auch ganz gut, wer seine werbekundschaft (teure anzeigen) vergrätzt, wird sich nicht lange am markt halten können. deshalb haben so ziemlich ALLE journalisten eine schere im kopf.

keines

Alles gekaufte Meinungen von Kleingeistern... meiner Meinung nach sind die Aussagen der Artikel (sofern sie überhaupt eine Aussage haben) grobe Meinungen an denen man sich orientieren kann.

Stern

Am ehesten noch Stern, wobei ich von keinem behaupten würde, dass es unabhängig ist... Zumindest war es der Stern mal ansatzweise, während die anderen es nie waren...

keines

ich empfehle euch keine dieser zeitschriften, wenn ihr einigermaßen unabhängige informationen haben wollt. stattdessen empfehle ich euch die zeitschrift "hintergrund". für die "stern" und "spiegel" leser auch. ihr werdet euch wundern, was ihr alles verpasst habt. mfg