SPD-Wahlsieg in Brandenburg - die Wende im Osten?

3 Antworten

Nein, SPD wurde von anderen Parteianhänger gewählt um AFD zu verhindern. Mitleidsstimmen weil die Politik so schlecht ist dass sie es nicht mit eigener Kraft schafft.

Kwalliteht  13.10.2024, 20:33

Wer die AfD verhindern will und deshalb die SPD wählt, tut dies mit Sicherheit nicht aus Mitleid.

Tannibi  13.10.2024, 20:00

Stimme ist Stimme.

Nein

Mehrheitlich wurde ein "weiter so" gewählt.

siceripos  22.09.2024, 18:46

Ich denke nicht....

Vermutlich glaubt ein Großteil der SPD und BSW Wähler, dass Woidke die Stimmung in der Bevölkerung mitbekommen hat und dass er jetzt mit Hilfe des Scheinriesen BSW ( hinter der Fassade Sarah Wagenknecht ist ja praktisch nix, außer ein paar Altkommunisten ) und der zart rechts blinkenden CDU einen politischen Kurswechsel herbeiführt.

Passiert das nicht und machen alle weiter wie gehabt bekommen die Altparteien die Quittung für den Betrug bei der nächsten Landtagswahl in einem anderen Bundesland oder spätestens bei der BTW.

Die Herrschaften haben ein bisschen Zeit gewonnen, sonst nix.

Thüringen 1. Platz , Sachsen 2. Platz und nun Brandenburg 2. Platz und diese 2. Plätze nur ganz knapp vor dem erreichen des 1. Platzes. Die blaue Welle rollt vom Osten her nun über Deutschland ☝️

Woher ich das weiß:Recherche