Was macht Woidke bzw die Brandenburger SPD anders als die Bundes-SPD?

5 Antworten

Die Woidke-SPD wird mit dem BSW koalieren müssen, denn die CDU hat Koalitionsgespräche schon abgelehnt. Übrigens hat die Woidke-SPD mit der CDU keine Mehrheit im Landtag (alles geurteilt nach jetzigem Stand). Dann muss also Woidke auf das Wahlprogramm des BSW eingehen, er muss gegenüber Russland Friedensfühler ausstrecken, gegen Waffenlieferung an die Ukraine sein, er muss auf Wagenknechts Intentionen bezüglich der Migration eingehen, d.h. grundlegende Reformen der Migrationspolitik in der EU anstreben. Ist also nichts mehr mit uneingeschränkter Masseneinwanderung, sei es der Migranten, sei es der Ukrainer. Woidke hat übrigens den Olaf Scholz versteckt, deshalb gewann er die Wahl. Olaf Scholz hat zwar immer Lippenbekenntnisse bezüglich der Änderung der deutschen Migrationspolitik abgegeben, aber ob seinen Ankündigungen Taten gefolgt sind, ist zweifelhaft. Dies jedenfalls muss sich unter Woidke ändern, will er mit dem BSW koalieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Scholz weghalten.

Der sieht sich trotzdem als Gewinner. Was ich echt lächerlich finde.

Ansonsten führt Woidke das Land sehr gut die Wirzschaft wächst sogar Tesla hat sich angesiedelt und seine Politik ist ziemlich erfolgreich und er sehr beliebt.

Der ist in meinen Augen eine sehr starke Persönlichkeit, der Brandenburg sehr weit voran gebracht hat. Das macht ihm derzeit keiner nach!

Der Scholzi hätte in Brandenburg wohl haushoch verloren. Das wusste auch der Woidke und hat sich deshalb die Bremse Scholz so weit es ging vom Hals gehalten. LOL!

Nichts außer dass Woidke mit seiner Art beliebter als Scholz ist und dir Regierung geräuschlos regiert im Gegensatz zur Ampel.

Er hat das Teslawerk mit auf den Weg gebracht.

SchopinHauer
Beitragsersteller

Stimmt, da war was - Das geschah unter seiner Obhut?

Da waren ja viele Linke und Umweltschützer sauer, was paradox erscheint, da er mit Linken regierte und selber links ist, nicht?

terminierertot  23.09.2024, 12:01
@SchopinHauer

Ich verstehe sowieso nicht, dass Linke generell gegen Tesla haben. Tesla bringt Arbeitskräft in die Region.

MaxMusterman249  23.09.2024, 12:03
@terminierertot

Tesla gehört Musk und der ist seit der Übernahme Twitters sehr in Misskredit bei Links geraten.

Er hat ihnen eines ihrer Lieblingsmedien genommen.

Bis dahin galt Musk noch als progressiv.

terminierertot  23.09.2024, 12:06
@MaxMusterman249

Das wirds wohl sein. Demokratie ist für Linke immer nur so lange demokratisch, wie das gesagt wird, was sie hören wollen.

SchopinHauer
Beitragsersteller
@terminierertot

Aus traditionell linker Sicht gibt es den Klassenkampf und Musk (deshalb unterstützt er rechte Parteien) hat in der AfD eine Partei gefunden die klassenpolitische Interessen durchsetzt, sprich mehr Marktmacht und weniger Regulierungen.

SchopinHauer
Beitragsersteller
@MaxMusterman249

Für Linke war Musk schon immer ambivalent. Einerseits hat man ihn als Technofeudalisten schon stets kritisiert, aber er hat seine Marktmacht für gute Dinge eingesetzt laut einigen, wogegen er jüngst „falsch“ abgebogen ist und nun tatsächlich eher rechts (nicht nur kulturelle rechts) ist.

xubjan  23.09.2024, 20:14
@terminierertot

Nur dann, wenn man jegliche Erinnerung abschaltet.

Tesla und diese Megafabriken stehen für massive Umweltzerstörung, Probleme mit Grundwasserverschmutzung u.ä.

Aber irgendwie muss man sich ja alles so im Kopf verdrehen, dass daraus eine Hetze gegen "links grün versifft" wird.