[Spanisch] Akzent beim Indirekten Objektpronomen+Gerundium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss das mit der drittletzen Silbe. Das trifft zwar häufig zu, ist aber reiner Zufall.

Geh einfach nach dem Verb. Dessen Betonung wird beibehalten, denn es werden unbetonte Pronomen angehangen.

Comprando -> comprándole -> comprándoselo

maennlich2002
Fragesteller
Limit erreicht
Ab nächstem Montag kannst Du diesen Nutzer wieder mit einer hilfreichsten Antwort auszeichnen.

Hilfreichste Antwort folgt ;-)

Vielen lieben Dank für die ganze Unterstützung beim Lernen 🙏😊

maennlich2002
Fragesteller
@maennlich2002

Ich habe gerade nachgeschaut - ich habe dir bis jetzt schon 12 mal einen Stern vergeben ⭐️