Sollten wir bei den Olympischen Spielen als Europa auflaufen?

3 Antworten

Das würde derzeit kaum Anklang in den meisten Nationen finden, denke ich, Europa sind noch lange nicht die USA, Letztere haben eine ganz andere Entstehungsgeschichte.

Wenn es nur um die Medaillenplätze geht, halte ich das für wenig weiterführend. Was bringt das, im Medaillenspiegel ganz oben zu sehen... als Zeichen nach außen für die Einheit Europa wäre es sinnvoll... Aber dazu sind die Staaten ja in Zeiten eines wachsenden Nationalismus nicht bereit...

Balkanstaaten gefällt das bestimmt gut .