Sollten nur Deutsche Sozialleistungen bekommen?

Nein 62%
Ja 38%

34 Stimmen

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

11 Antworten

ich bin generell schon dafür dass wer hilfe braucht, diese auch bekommt. Stellt sich halt an der Stelle die Frage, woher.

So wäre ich z.B. schon der Ansicht, dass sagen wir ein Franzose, weil in Frankreich die Sozialhilfe niedriger ausfällt als hierzulande, kein Anrecht auf deutsche Sozialhilfe hat. er kann ja in Frankreich entsprechend die ihm zustehenden Leistungen beziehen.

Anders schaut es bei geflüchteten aus, die Rückhalt haben. denen muss geholfen werden. Ich sehe aber nicht ein, jedenfalls nicht so lange der Status unklar ist, dass diese sich nach lust und Laune eine Wohnung anmieten können. hier müsste man einfach klar sagen: du bleibst wo wir dich unterbringen oder wenn dir das nicht gefällt, da ist die tür.

Nein

Aber nur Menschen, denen das auch zusteht.

Und der Migrantenzuzug muss echt unterbrochen werden.

Für Migranten sollten Sozialleistungen mit Bedingungen verknüpft sein wie z.B., Deutsch lernen, sich integrieren, sich bemühen usw.

Die Frage ist populistisch da es unser GG nicht zulässt.

Man sollte sich lieber damit beschäftigen was man ändern kann

tampalinus  11.09.2023, 17:50

Dann muss das GG geändert werden.

Nein

Niemand außer kranke etc. sollte Sozialleistungen bekommen. Weder Ausländer, noch deutsche. Statt dessen sollten sie ein Arbeitsangebot erhalten... machen sie die Arbeit gibt es Bürgerlohn

DieMelanie222  10.09.2023, 11:31

also kein Kindergeld mehr, keine Rente (arbeiten bis zum Tod), keine Pflege, keine Unterhaltsvorschuß etc. Mann bist du toll.

DieMelanie222  10.09.2023, 17:35
@geheim007b

Nein geht es nicht, in der Frage steht nichts von Bürgergeld und ih zweifle das du Gedanken lesen kannst. Abgesehen davon ist weniger alls ein Drittel der Bürgergeldempfänger dem Arbeitsmarkt überhgaupt zu Verfügung und das diejenigen die das tun nicht arbeiten wollen ist ja ein Märchen das Erwachsene Menschen normalerweise nicht glauben.

Nein

dumme populistische Frage und eine Menge dumme populistische Antworten die vor allem Neidbedingt sind.

Der Fragesteller hat offensichtlich keine Ahnung was Sozialleistungen sind. Einige die hier Antworten wohl auch nicht.

Konkret gehören zu den Sozialleistungen die öffentliche Sozialversicherung, die Kranken-, Pflege-, Unfall-, Renten- und Arbeitslosenversicherung. Sie umfasst, Kriegs- und Kriegsfolgeleistungen, Sozialhilfe, Fürsorgeerziehung, Jugendhilfe, Kindergeld, Unterhaltsvorschüsse sowie Eltern- beziehungsweise Erziehungsgeld.

Wie ignorant, impertinent,naiv und rassistisch muß man sein da nur für Deutsche zu fordern?

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert