Sollten Lehrer mehr Urlaub bekommen?

15 Antworten

Guten Morgen,

Mehr Urlaub fürs Lehrpersonal würde strukturelle Probleme.auch nicht lösen. Bei dem hohen Krankenstand unter den Lehrern ist klar, dass sie damit die Antwort auf die herrschenden Zustände schon gegeben haben.

Respektlosigkeit, Mobbing und Frühsexualisierung lassen in multinationalen Klassen nichts Gutes erwarten.

Kleine Jungs, die so sozialisiert sind, sich von Lehrerinnen nichts sagen zu lassen, machen es nicht besser.

Da könnte Urlaub höchstens dazu dienen, sich gesundheitlichen Themen zu widmen.

So eine Begrüßung, finde ich, könnte für eine ganz andere Stimmung an (Grund-)Schulen sorgen.

https://x.com/AlexAdenauer/status/1715886205978726520?s=20

Lazarius  22.10.2023, 18:45

Liebe Freundin, vielen Dank für deine Antwort, die ich voll unterstützen kann.

Dein Link mit einer Lehrerin mit Herz könnte nicht besser gewählt sein, gleich wohl ihn nur Leute sehen können, die bei X (ehemals twitter) angemeldet sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es sie noch gibt, die Lehrerinnen oder Lehrer mit Herz. Bei meiner Hausmeistertätigkeit an verschiedenen Schulen durfte ich einige kennenlernen.

Was sie im Umgang mit ihren Schülern, besonders in der Grundschule, auf die Beine brachten, erstaunte mich täglich aufs Neue. Mit viel Einfühlungsvermögen, Liebe zu Kindern und zu ihrem Beruf schafften sie ein besonderes Klima der Ruhe, Zufriedenheit und Vertrauen in der Klasse, welches sich auch auf die Eltern der Kinder auswirkten, von denen sie eine große Unterstützung erfahren durften.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es solche Lehrer nicht allzu oft gibt – leider.

Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von W. aus DD.

Rotfuchs716  25.12.2023, 14:47
@Lazarius

ich bin nicht bei Twitter oder X angemeldet und konnte trotzdem den Film vom Link sehen!

Spielwiesen  25.12.2023, 16:41
@Rotfuchs716

Ja, da hat jeder Zugang. Man muss nur etwas warten, bis sich in Hintergrund der Tweet mit dem Video aufgebaut hat - und dann draufklicken. 😀

Danke!

wyooo  22.10.2023, 16:50

Zum Link....voll süss...

Was ist denn in Berlin passiert?

Ich bin auf jeden Fall für strengere Maßnahmen gegen Schüler oder Eltern.

Und ja, etwas mehr Urlaub hätten sie verdient. Aber man muss auch dazu sagen, dass das nun mal der Job ist und nicht hockus pockus.

Guten Morgen zusammen.

Etwas mehr Urlaub wäre gut. Nur müsste man vorher den massiven Mangel an Lehrkräften beheben. Andernfalls wird das nicht gehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

generell sollte jeder viel mehr urlaub bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern