Was mögen strenge Lehrer an Schülern am liebsten?

2 Antworten

Engagement, Leistung, Qualität. Und einen kritischen Geist, der es aber (das kommt nun wiederum auf den Grad der Strenge an) nicht übertreibt, wenn es um den Lehrer selbst geht.

Ansonsten: beobachte, wie der betreffende Lehrer mit anderen Schülern umgeht und ziehe Schlüsse für dein eigenes Verhalten, wenn du es für nötig hältst, dich anpassen zu müssen. Ich selbst habe das stets nur in begrenztem Umfang getan und habe dennoch die Schule gut überstanden.

Meine Erfahrung: Strenge bzw. anspruchsvolle Lehrer mögen lernwillige Schüler, die den Mut zu eigenen Gedankengängen haben, an der Schule allgemeines Engagement zeigen & sich mit sinnvollen, qualifizierten und brauchbaren Meldungen am Unterricht beteiligen, ihre Aufgaben im Sinne des Erfinders bearbeiten, sich auf die Stunden vorbereiten, Verantwortung übernehmen & sich auch durchaus mal für die Klasse einsetzen.

Die "Schleimer"-Nummer funktioniert übrigens bei den wenigsten Lehrern.

mathilda453  19.01.2021, 14:48

Die Antwort ist zwar sehr hilfreich aber was ist wenn man den Mut dazu nicht hat ich bin nämlich sehr schüchtern