Sollte Tanzen in der Öffentlichkeit verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nein bin dagegen 86%
Ja bin dafür 14%

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein bin dagegen

Die Frage hat die Züge eines Trollbeitrags, ist u.a. tendenziös. Ich wundere mich, dass der Unfug nicht entfernt wurde.

Glücklicherweise sind wir nicht im Iran, wie man etwas dort handhabt spielt hierzulande keine Rolle.

Wenn jemand in der Öffentlichkeit tanzen möchte, dann soll er das gerne tun, das kann sich natürlich auch auf den Gemütszustand positiv auswirken.

Somit käme es ggf. auch depressiven Menschen zu gute, im Gegensatz zu deiner Behauptung.

kami1a, UserMod Light  07.02.2023, 20:24
Depressive Menschen müssen keine glücklichen sehen, was sie sonst trauriger macht.

Tanzen kann Depressionen beenden

Nein bin dagegen

Gegenvorschlag um Depressionen vorzubeugen, Bewegung zu fördern und damit Herz-Kreislauf Erkrankungen zu reduzieren schlage ich hiermit eine tägliche Tanzeinheit von mindestens einer Stunde vor. Bei Nichteinhalten sollte es sanktioniert werden wer nicht tanzt muss singen. Ganz einfach

Kwalliteht  07.02.2023, 20:28
wer nicht tanzt muss singen.

Bitte nicht! Foltern ist verboten!

Singen616  03.04.2023, 11:34

Singen ist super. Folter ist wenn wir nicht mehr singen. Dann ist alles verloren.

Nein bin dagegen
Depressive Menschen müssen keine glücklichen sehen, was sie sonst trauriger macht.

Super Idee... und damit die Depressiven maximal geschützt sind und weil wir den glücklichen den Anblick nicht zumutrn können, da die ja sonst auch depressiv werden, verbieten wir depressiven Personen fortan das Haus zu verlassen.

Nein bin dagegen

Die 2. "Begründung" ist ja mal kompletter Murks. Ich finde ees schön, wenn andere ganz ungehemmt ihr Leben genießen können, nur weils mir mal mehr, mal weniger blöd geht muss das doch nicht für alle gelten. Ich renn ja auch nicht mit ner Fresse bis auf den Boden rum nur damit sichandere mies fühlen sondern bin im Gegenteil freundlich und zeige nicht, wie es innen aussieht. Das weiß nur mein engstes Umfeld wirklich.

Der Iran inst in exakt keiner Hinsicht ein Vorbild.

Nein bin dagegen

Wie wäre es statt einer solchen Frage mit einer Tablette?

...dann darf man nicht vergessen die Musik zu verbieten, ohne die ja ein solches Gezappel gar nicht möglich wäre. Und dann auch noch die ganze Musikindustrie inklusive einer öffentlichen Verbrennung aller Musikgeräte, aller Aufzeichnungen und aller elektronischer Hilfsmittel inklusive Handys...