Kennt jemand eine ähnliche Tanzart wie Ballett?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mir vorstellen dass dir das sog garde-tanzen gefallen könnte... da ist es aber ähnlich wie ballett, dass die mädels da recht früh anfangen... hier zb ne "kleine" berühmtheit: :)

youtube.com/watch?v=0NtaVa2aSaQ&feature=related

garde ist eng mit dem showtanz verwandt, vllt gefällt dir das ja:

youtube.com/watch?v=UNm-XvgpDsI

(da gehts halt nicht so seriös wie beim ballett zu, ist aber auch ne ganz schöne anstrenung: http://de.wikipedia.org/wiki/Gardetanz)

viel glück damit, ich finds gut was du dir vornimmst...probier aus was du gut findest..vllt kommts auch dann wofür du am besten geeignet bist und woran du (viel wichtiger!!!) am meisten spaß hast

lg, nannu

Ich tanze Ballett und Modern Dance

Modern Dance (auch Modern Jazz) ähnelt dem Ballett in gewissen Hinsichten ist aber dennoch etwas ganz anderes. Ich finde es auch sehr interessant beides zu tanzen. Bei youtube findest du unter 'contemporary dance' dinge in diese richtung

Ich tanze Modern Dance ähnelt sich voll mit Ballett