An die leute die Pride Month unnötig finden, wieso?

4 Antworten

Ich gehöre selber zur LGBTQ+ und finde es unnötig, weil es halt einfach nix mehr bringt. Es wird immer Leute geben, die einen nicht akzeptieren und ich muss nicht umhergehen und rufen ,,seht her ich bin Bisexuel". Die Leute gehen ja auch nicht auf die Straße und brüllen ,,ich bin hetero"

Also ich bin teil der LGBTQ+ Community. Ich finde es unnötig weil einfach nichts bringt. Es gibt immer leute die etwas nicht akzeptieren. sei es wegen Religion, oder eweil wir einfach “anders“ sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Identifiziere mich seit 4 Jahren als Lesbisch

...weil es mittlerweile jeden Tag ein "Tag des..." oder jedem Monat eine Bedeutung zugesprochen wird.

Fängt im Januar schon mit dem Veganuary an und zieht sich das ganze Jahr.

Ich kenne keinen triftigen Grund, weshalb man einen pride month braucht. Was passiert schon, außer dass mit Regenbogenfarben rumgefuchtelt wird und sich ein paar Moralapostel, Wichtigtuer, Influencer und anderes Volk aus der gleichen Ecke mit Hashtags etc. auf social media profilieren.

SeemannsgarnPD  01.06.2022, 14:25

Der Kampf für für gleiche Rechte und Akzeptanz, gegen Diskriminierung.

In noch nicht allen Ländern sind wir so weit und auch hier wird noch diskriminiert und wegen Identität oder Sexualität getötet.

Kruzaten  01.06.2022, 14:45
@SeemannsgarnPD

Ok, aber dieses Ziel wird nicht durch den pride month erreicht. Im Gegenteil: der Großteil der Bevölkerung ist von dieser Aufdringlichkeit und den gehobenen Zeigefingern schlichtweg genervt. Erzielt also nur Negativeffekte.