Sollte man Mittags nichts mehr essen, wenn es um 18.00 Uhr im Restaurant = Rumpsteak, Pommes und Salat gibt und nur gut Frühstücken?

7 Antworten

Ich würde es so lange auf keinen Fall aushalten. Man kann ja mittags etwas weniger essen, bzw etwas mit weniger Kalorien.

Und ansonsten ist es auch nicht schlimm, auf den ganzen Tag umgerechnet, etwas mehr zu essen. Davon wird man nicht dick.

Eine Kleinigkeit, am besten etwas leichtes

Eine warme Mahlzeit am Tag ist o.k. aber mehr sollte es nicht sein.

Wenn dann zu Abend noch eine reichliche Mahlzeit ansteht und geplant ist, sollte man mittags nichts oder nur sehr wenig zu sich nehmen.

Gerade wenn man über 50 ist verbrennt der Organismus die Nahrung nicht mehr so gut und die überschüssigen Kalorien landen dann zwangsläufig auf den Hüften oder in Form von Bauchspeck. Deshalb ab und an mal eine Mahlzeit auslassen. Dann nimmt man auch nicht mehr so zu.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde beim nächsten Italiener einen kleinen, gemischten Salat essen. Mache ich des öfteren.

Nein, zur Not isst man Abends halt etwas weniger.

christl10
Beitragsersteller

Es gibt keine kleine Rumpsteak und liegen lassen will ich so ein gutes Stück auch nicht.