Sollte man Mittags nichts mehr essen, wenn es um 18.00 Uhr im Restaurant = Rumpsteak, Pommes und Salat gibt und nur gut Frühstücken?

10 Antworten

Ich würde es so lange auf keinen Fall aushalten. Man kann ja mittags etwas weniger essen, bzw etwas mit weniger Kalorien.

Und ansonsten ist es auch nicht schlimm, auf den ganzen Tag umgerechnet, etwas mehr zu essen. Davon wird man nicht dick.

Aylamanolo  25.12.2024, 18:40

Davon wird man nicht dick.

Wenn es bei den seltenen Ausnahmen bleibt.....

Ich esse niemals zu Mittag, seit vielen Jahren nicht mehr. Ich frühstücke: zwei Scheiben Toast mit Käse oder Marmelade und Kaffee. Dann ist Schluss bis ca 19 Uhr. Dann gibt es warmes Essen.

Mein Magen ist das so gewohnt, dass er auch nicht schimpft. Er würde sich eher wundern, wenn er mittags arbeiten muss.

Wenn ich auch mittags essen würde, würde ich eine Tonne wiegen. Außerdem zerschießt es mir meinen Tagesablauf. Ich stell mir vor, dass ich mittags in Siena den Dom besichtige und mein Magen quengelt dann los... Geht gar nicht. So aber ist er Mittags brav still.

Eine Kleinigkeit, am besten etwas leichtes

Ich würde beim nächsten Italiener einen kleinen, gemischten Salat essen. Mache ich des öfteren.

Nein, zur Not isst man Abends halt etwas weniger.

christl10 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 18:08

Es gibt keine kleine Rumpsteak und liegen lassen will ich so ein gutes Stück auch nicht.