Genug gegessen, um zuzunehmen?

4 Antworten

Du isst für dein Alter und deinen (Wachstums)Bedarf eindeitig zu wenig. 3 Mahlzeiten wären das Richtige für dich zB

  • Frühstück: 1 Schüssel Müsli, Haferflocken oder Cornflakes mit Naturjoghurt, 1/2 Banane oder anderes Obst als Garnierung
  • Mittagessen: 1 Portion Vollkornnudeln, Sauce nach Wunsch, dazu Salat
  • Abendessen: Da kannst Du eine Käse- oder Wurststulle essen

Als Snack zwischendurch Obst oder ab und zu mal Süßkram und Chips (aber nicht jeden Tag!)

Bei uns in der Familie ist es üblich dass wir "nur" 2 Mahlzeiten am Tag essen.

Das ist keine gesunde Ernährungsweise.

Ich glaube du musst um zuzunehmen Frühstück, Mittag- und Abendessen essen sonst wird das nichts. Also auf jeden Fall mehr. Viel Glück :)

Hallo,

Damit du zunehmen kannst solltest du erstmal checken, wie hoch dein Kalorien Bedarf ist. Da gibt es genügend Webseiten im Internet mit denen du es berechnen kannst und anhand deines Kalorien Bedarfs solltest du mehr Essen als du am Tag benötigst.

Woher ich das weiß:Hobby

clemensw  21.06.2024, 15:12

Als Teenager im Wachstum kann man grob mit 2.200 bis 2.500 kcal pro Tag rechnen . Sportliche Aktivitäten sind da aber noch nicht mit eingerechnet.

Das ist viel zu wenig für einen Teenager im Wachstum und m.E. fehlt es auch an Gemüse und Ballaststoffen.