Sollte man im Abitur und Studium dopen?

4 Antworten

Das Problem ist, dass man dann nie wieder aufhören könnte damit.

Denn in Ausbildung/Stduium erwarten die Arbeitgeber weiterhin von ihren Top-Kandidaten außergewöhnliche Leistungen. Im Job dann ebenso. Wer das nicht erfüllt, steigt nicht auf oder wird ggf. auch gekündigt.

Da wäre es sinnvoller, einfach zu lernen, sein Maximum zu geben und darauf aufzubauen. Denn das ist eine Leistung, die man dann übertragen auf andere Bereiche auch wieder bringen kann.

Für solche Prüfungen zu Drogen zu greifen ist nicht nur gefährlich, einige rutschen dadurch ab und de Hemmschwelle andere Drogen zu nehmen sinkt, sondern auch extrem kurzfristig gedacht.

Nein sollte man nicht. Es lohnt sich nicht dafür die Gesundheit zu gefährden. Es sollte dir egal werden was andere erwarten.

xlaragirlyx
Beitragsersteller

Wie soll das egal sein wenn man später keinen Job bekommt? 💀

guterfrager5  17.07.2024, 13:56
@xlaragirlyx

du bekommst einen Job, wenn du dich dafür interessierst und das auch so rüber bringen kannst, nicht wenn du den höchstmöglichen Abschluss hast aber keine Ahnung von der Materie

Tom12468  17.07.2024, 13:58
@xlaragirlyx

Bekommz man ja. Viele gehen in Rente also werden auch mehr Jobs frei. Ob man einen Beruf mit viel Geld bekommt weiß man natürlich nicht. Aber wer das will bekommt das auch ohne hin. Aber einen Berufe mit durchschnittlichen Gehalt findet man zu 100%.

Man muss Abitur machen wenn man nicht untergehen möchte in meiner Generation.

Quatsch. Mit einer guten Geschäftsidee und ausreichend Durchhaltevermögen kommst du - auch ohne Abi - weiter als mit Abitur und Studium in einer Anwaltskanzlei in der du für mickrige 150.000 im Jahr 80 Stunden pro Woche knechtest.

Alex

xlaragirlyx
Beitragsersteller

Das ist unsicher, am Ende hat man gar keinen Job und für sowas braucht man Geld 💀

Tom12468  17.07.2024, 14:01
@xlaragirlyx

Man kann ja auch nebenbei eine Ausbildung und ein Studium machen.

EinAlexander  17.07.2024, 14:15
@xlaragirlyx
Das ist unsicher, am Ende hat man gar keinen Job

Ja, das Risiko hast du tatsächlich, wenn du angestellt bist.

und für sowas braucht man Geld

Nein.

....Ich kenne sehr viele die das machen, weil in meiner Generation (Gen Z) der Druck der Gesellschaft so riesig ist. Abitur ist eigentlich ungeschriebene Pflicht heutzutage in meiner Generation und selbst die unnötigsten Studiengänge sind meistens besser bezahlt als Ausbildungsberufe....

Was ein Schwachsinn.

Ich bin auch Generation Z und sage, es ist alles hausgemacht.

Der Druck war, ist und wird immer gross sein, wenn man sich selber unter Druck setzt.

Ungeschriebene Pflicht?!🤯🙄 Sagt wer? Sorry, sowas ist für mich typisches Girl Gelaber.

Wenn DU meinst, deine Gesundheit zu gefährden, dann los.

Btw...wenn DU jetzt schon dem *Druck* nicht gewachsen bist....wie soll das dann erst nach dem Studium werden?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022