Sollte man den Döner subventionieren?

10 Antworten

Solche Subventionen führen immer zu unerwünschten Effekten und Plünderung der Staatskasse. Die Linksleute bilden sich immer ein, dass die Staatskasse ein unerschöpflicher Vorrat ist. Die Denkweise, dass das UNSER Steuergeld ist, das mühsam erwirtschaftet werden muß, geht leider in keinen linken Kopf.

Wenn die Budenbetreiber die Subventionen abrufen, würden sich per Zauberhand die Verkäufe verdoppeln, weil falsche Angaben gemacht werden.

Wenn die Subvention direkt an die Verbraucher ausgezahlt würde, würden die Dönerpreise kräftig steigen (mehr Nachfrage).

Nein.

Ich esse gerne mal einen Döner, aber das mein Steuergeld dafür ausgegeben wird, muss nicht sein.

LG.

Nein. Außerdem gab es eine ganz ähnliche Frage schon vor nicht allzulanger Zeit.

Nein, das wäre wettbewerblich gegenüber anderen Gastronomen einseitig nicht zulässig.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt