Warum streicht die Regierung die subventionieren für agradiesel?

BucksRebirth  20.12.2023, 06:55

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Schulzefa
Beitragsersteller

Weil Bauern uns ernähren während das Dienstwagen Privileg ehr den gut reichen Vorteile bietet

2 Antworten

Weil das sog Dienstwagenprivileg eher wenig bis gar keine steuerlichen Mehreinnahmen bringen dürfte

Da wird nur nicht ein nicht ganz so hoher Steuersatz auf den Diesel erhoben. Trotzdem wird er noch hoch besteuert. Unter Subventionen verstehe ich etwas anderes.

Beim Dienstwagen redest du wahrscheinlich von etwas, von dem du nicht weißt wie die Regelung wirklich funktioniert. Da versteuert man die Nutzung ja auch als geltwerten Vorteil. In manchen Fällen wird es so sogar teurer als ein privater Pkw.