Sollte ich mich schämen?

8 Antworten

Ja solltest du.
Wir haben auf der Klassenfahrt auch getrunken und gefeiert. Und einige waren auch betrunken.
Keiner hat es aber soweit getrieben das er von der Fahrt fliegt.

Du hast es also weit übertrieben. An deiner Stelle wäre mir das peinlich.

Und die Strafe und die Schelte deiner Eltern ist mehr als berechtigt. Dein Vater hat Recht.

Typische Reaktion von Eltern.

Der Lehrer hat richtig gehandelt (das er dich nach Hause schickte). Deine Eltern haben reagiert wie Eltern eben in einer solchen Situation reagieren.

Ja, deine Aktion war dumm - dadurch ging dir die restliche Klassenfahrt durch die Lappen. Heißt also, deine Mitschüler haben nun zwar durch dich eine Story zu erzählen.... aber sie haben auch zig andere Erinnerungen an diese Klassenfahrt und werden dies noch die nächsten Tage oder sogar Wochen miteinander teilen.

Weisst Du eigentlich, dass ein Rausch in der Pubertät, der Entwicklung des Gehirns entgegen wirkt und unzählige graue Zellen zerstört? Du schadest Deiner Gesundheit und dem Wachstum.

Du hast überreagiert, in dem Du kein Maß und Ziel kennst und Dich betrinkst.

Deine Eltern haben milde reagiert.

Du bist Dir nicht über die Tragweite Deines Handelns bewusst.

Entschuldige Dich bei ihnen und sieh zu, dass Du Dein Gehirn nicht weiter durch die Noxe Alkohol schädigst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine Überreaktion, dass ist berechtigt.

Alkohol macht krank und das besonders schon in jungen Jahren.

Was meinst du, was die Lehrer jetzt von dir denken? Dein Vater schämt sich für dich. Was meinst du was es für ein Licht auf deine Eltern wirft.

Ja wie einer schon sagte es wirft ein sehr schlechtes Licht auf deine Eltern ,die sind Erziehungsberechtigte und am Ende kommt es auf die zurück,

Ich würde mir was einfallen lassen an deiner Stelle aber zügig ..für Eltern und Lehrer und Mitschüler

Zackig