Sind meine Eltern zu streng?

4 Antworten

Hey

Das hast du sowasvon verdient du solltest dich echt schämen aber vorallem weil du deiner mutter ins Gesicht schlagen wolltest und sei froh ich habe meine eltern auch erst vor letzte woche belogen und ich habe 2 MONATE hausarrest was ich echt verdient habe und ich akzeptiere das ( damit du nicht auf den Gedanken kommst NEIN ich bin keine Erwachsene ich bin 12)

P.S da du noch nicht 18 bist ist es eigentlich strafbar das du schon trinken gehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grizzly1980  11.10.2024, 22:08

Vielleicht darf FionaFoxy66 im Gegensatz zu Dir ja gar nicht raus, und der Haussegen hängt die ganze Zeit schief, so mit anschweigen und so.

Sie wollte ihre Mutter nicht schlagen, sondern hätte es in dem Moment am liebsten getan. Versucht hat sie aber wohl nicht.

Und sie ist schon 17. Da noch Hausarrest?

Grizzly1980  11.10.2024, 17:44

Nein, Du hast keine zwei Monate Hausarrest verdient. Deine Eltern haben sie wohl nicht alle!

Wieso sind die dermaßen hart und unmenschlich zu Dir? Und hast Du jetzt gar keine Möglichkeit mehr auf Sonne, frische Luft und Bewegung? 2 Monate Hausarrest darf nicht mal ein Jugendrichter verhängen, das wäre dann Knast. Arrest ist auf bis zu 4 Wochne begrenzt. Vor Gericht! Das hier sind aber nur Deine Eltern, und Du bist erst 12!

Und das Kinder auch mal lügen und sich auch mal der elterlichen Kontrolle entziehen, ist ganz normal. Solange das nicht ständig vorkommt, reicht eine Verwarnung. Und Argumente statt wehtun.

Womit setzen die den Hausarrest überhaupt durch? Einsperren und schlagen dürfen sie Dich nicht. Bleibt nur die Erpressung.

Was poassiert denn, wenn Du Dich nicht an den Arrest hälst?

Hier schon mal was zu lesen:

https://www.24vita.de/gesundheit/psychologen-kinder-nicht-bestrafen-erfolgreich-erziehung-eltern-methoden-entwicklung-zr-91904676.html

https://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/kinder-eltern-hausarrest-handyverbot-wlan-sperre-warum-strafen-nichts-bringen-li.285912

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/interview-kinderschutzbund-warum-laufen-kinder-weg-100.html

https://www.welt.de/regionales/bayern/article207255687/Wegen-Hausarrest-aus-4-Stock-abgeseilt-Schwer-verletzt.html

https://www.heute.at/s/hausarrest-madchen-seilte-sich-aus-8-stock-ab-29109400

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Oberallgaeu-Maedchen-will-Hausarrest-umgehen-und-faellt-vom-Dach-id18207206.html

https://www.braunschweiger-zeitung.de/politik/article150731119/Wegen-Hausarrest-aus-dem-Fenster-abgeseilt-14-Jaehriger-stuerzt-ab.html

https://kinderschutzbund.de/gewalt/

Du willst Dir das Vertrauen zurück erarbeiten? Okay, aber wie vertraust Du denn jetzt noch SOLCHEN Eltern? Kann man mit Eltern dieser Art über alles offen reden, ihnen auch etwas beichten wenn man Hilfe braucht?

Selin844  11.10.2024, 19:34
@Grizzly1980

Ich darf noch vor die Tür gehen und mit meinen Nachbarn spielen ich darf halt nur nicht mehr alleine weiterweg gehen also ich muss in meiner wohnstraße bleiben meine eltern schlagen mich auch nicht oder so außerdem habe ich das echt verdient weil meine eltern geben echt viel geld für mich aus und ich wünsche mir gefühlt alles! Außerdem bekomme ich nie Ärger und ich gehe auch so fast nie freiwillig raus dazu kommt das ich heimlich in einen komplett anderen stadtteilgefahren bin und meinen Eltern bewusst ins Gesicht gelogen habe obwohl icch wusste das ich das nicht darf also ich finde das habe ich echt verdient dazu kommt das ich ne verwöhnte göre war was ich Aber nicht bemerkt habe

Grizzly1980  11.10.2024, 22:05
@Selin844

Dann ist das auch kein Hausarrest in dem Sinne, sondern eine zweimonatige Beschränkung Deines Aktionsradius. Das wirft auf die Sache schon ein anderes Licht. Aber zwei Monate müssen nicht sein. Ist für ein Kind eine lange Zeit, und nachtragend lange Strafen sind da nicht gut.

Hausarrest ist oder war früher oft, dass ein Kind/Jugendlicher gar nicht raus durfte, oder sogar das Zimmer nicht verlassen durfte. Selbst heute noch liest man davon, gerade hier auf Gute Frage.

Verdient oder nicht - elterliche Strafen bringen oft nicht viel oder gar nichts. Einfach erklären, warum es nicht okay ist reicht oft. Gerade bei einer, die selten Missetaten begeht.

Laurentius1232  07.10.2024, 22:20

Du akzeptierst die strafe oder würde Mama oder Papa die strafe unter anderen Umständen verkürzen?

Selin844  07.10.2024, 22:23
@Laurentius1232

Ich akzeptiere die Strafe ich versuche aber auch das Vertrauen wieder aufzubauen weil meine Eltern waren ziemlich enttäuscht von mir

Laurentius1232  07.10.2024, 22:26
@Selin844

Das kann ich mir vorstellen und wie stellst das Vertrauen wieder her?

2 Monate sind sehr hart und auf was musst du verzichten?

Selin844  07.10.2024, 22:30
@Laurentius1232

Ich versuche das Vertrauen wiederherzustellen in dem ich im Haushalt mehr helfe, mich um meine Schwester kümmere, und ich versuche ihnen zu zeigen das ich nie wieder lüge zum Beispiel hab ich erst letzte Woche 2 Handys geschrottet weil ich einen Basketball ausversehen draufgeworfen hab ich hab es ihnen aber gesagt bevor die Schule anrufen konnte ( und ich muss halt aufs rausgehen und süßkram verzichten)

Laurentius1232  07.10.2024, 22:31
@Selin844

Das sind gute Ansätze und werden deine Eltern sicher positiv zur Kenntnis nehmen.

Wäre aber ein po voll keine Alternative?

Laurentius1232  07.10.2024, 22:49
@Selin844

Du wirst es bestimmt nie wieder tun und deine Schwester ist auch auf deiner Seite?

Selin844  07.10.2024, 22:53
@Laurentius1232

Meine Schwester ist 8 bei uns in der Familie hast du bei einem Familien streit/vertrauensbruch etc. Erst mitsprache recht ab 10 also wenn man bei uns unter 10 ist wirst du bei Streitigkeiten oder sowas rausgehalten erst nach 10 Jahren darfst du Geschwister Cousinen etc. Verteidigen und auf eine Seite gehen

Laurentius1232  07.10.2024, 22:55
@Selin844

Ach ok wie blöd und bekommt deine Schwester auch strafen wenn sie ungezogen ist oder reicht schimpfe?

Selin844  07.10.2024, 22:56
@Laurentius1232

Schimpfen reicht sie ist sehr leicht kreinzukriegen wenn du böse guckst und sie mit dir blickkontakt hat fängt sie direkt an zu weinen ich weiß selbst nicht wieso

Selin844  07.10.2024, 23:05
@Laurentius1232

Nichts ich war normalerweise ein ganz braves Mädchen ich hab halt nur Ärger weil ich sagen wir mal ich war in ner einkaufsstraße mit meiner freundin und ich bin heimlich in keine ahnung mit der Bahn 2 Stationen weitergefahren und war ganz woanders wo ich eigentlich sein sollte und ein freund von meinem vater hat mich gesehenen und hat gepetzt

Wenn Eltern so übertrieben streng sind es es ja kein Wunder das die Kinder lügen damit sie überhaupt Ausgang bekommen.

Du bist 17 und noch keine 18 und die Woche hausarrest hast Du aber redlich verdient und kannst dir stattdessen nicht vlt den Hintern versohlen lassen dann könntest sicher wieder raus?

Deine Eltern finde ich in der Hinsicht streng aber fair

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lina348406  07.10.2024, 21:49

Willst aber öfters mal dass man den Hintern versohlt bekommen soll wenn man sich mal deine Antworten durchliest Lars

Eine Lerngruppe am Wochenende? Bei einer 17-Jährigen? Naive Eltern!

Saufen ist nichts. Es macht krank. Ich weiß natürlich nicht, wieviel Du getrunken hast.

Eine Strafe macht hier nur böses Blut und ein Jetzt-erst-recht-Denken. Richtig wäre, Dir im Detail die (krebserregende! erbgutschädigende! cytotoxische! crganotoxische! lebertoxische!) Wirkung des Alkohols zu beschreiben. Aber davon verstehen Eltern i.d.R. nichts.

Wieso bestrafen sie DIch? Weil Du gesoffen oder gelogen hast? Lügen für die Freiheit ist so schlimm nicht. Tun Jugendliche schon mal, und entziehen sich auch mal der elterlichen Kontrolle, zumal die bald mit 18 eh nicht mehr richtig funktioniert.

Wie sind Deine Eltern sonst? Angefressen sein und dann bestrafen ist sich rächen. Bringt nix. Und höchstens ein Jahr später können sie es nicht mehr.

Sich jetzt mit denen groß anlegen lohnt nicht unbedingt. Ist "nur" eine Woche. Und bald mit 18 köpnnen sie es nicht mehr.

Jetzt weggehen und die Sache kann eskalieren. Aber gut, dann sieht man, mit wem man es zu tun hat. Weiß selbst nicht, was ich Dir da raten soll.

Zeig ihnen sowas mal:

https://www.24vita.de/gesundheit/psychologen-kinder-nicht-bestrafen-erfolgreich-erziehung-eltern-methoden-entwicklung-zr-91904676.html

https://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/kinder-eltern-hausarrest-handyverbot-wlan-sperre-warum-strafen-nichts-bringen-li.285912

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/interview-kinderschutzbund-warum-laufen-kinder-weg-100.html

https://www.welt.de/regionales/bayern/article207255687/Wegen-Hausarrest-aus-4-Stock-abgeseilt-Schwer-verletzt.html

https://www.heute.at/s/hausarrest-madchen-seilte-sich-aus-8-stock-ab-29109400

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Oberallgaeu-Maedchen-will-Hausarrest-umgehen-und-faellt-vom-Dach-id18207206.html

https://www.braunschweiger-zeitung.de/politik/article150731119/Wegen-Hausarrest-aus-dem-Fenster-abgeseilt-14-Jaehriger-stuerzt-ab.html

https://kinderschutzbund.de/gewalt/