Familie, Alltag, Sport, Beruf?
Mal eine Frage an alle Familienväter oder vielbeschäftigten durch Job o.ä.
Bin selbst Familienvater und verheiratet und im Kontischichtsystem tätig und bin erst 23. Hab bis vor ca. 1-2 Jahren Kraftsport geliebt. Hab es gemacht um mein Aussehen zu verbessern aber auch aus gesundheitlichen Aspekten. Mittlerweile hab ich dafür komplett den Antrieb verloren. Bin viel lieber nach der Arbeit auf der Couch oder an meinen freien Tagen und kriege nicht mehr den arsch hoch. Der Antrieb fehlt. Was macht ihr dagegen oder auch gerade in solchen Situationen bzw. wie schafft ihr es konstant durchzuziehen.
2 Antworten
Kurs buchen. Termin haben. Geld bezahlt haben. Beides bei mir entsprechende Druckmittel: Termin ist verbindlich, msus eingehalten werden und wenn es Geld gekostet hat, tut es weh, wenn man dann nicht teilnimmt und es nutzt. Und so schleppe ich mich dann entsprechend zu diesen Freizeiten.
Die energie kommt, mit dem machen. Im Nachhinein bzw. Währenddessen stellt man dann fest, wie gut es eigentlich tut und das es nun genau richtig ist.
Alle denken immer, man müsse erst einen Energieschub verspüren bevor man mit irgendwas anfangen kann.
Absoluter Blödsinn
Die Energie kommt dann, wenn man bereits was tut.
Aber dazu muss man erstmal auch was tun wollen und nicht nur die Idee davon was zu tun irgendwie gut finden.