Heyy,
Ich wollte fragen, da ich mich von meinem Vater hintergangen fühle, ob sein Verhalten normal ist oder nicht.
Meine Eltern haben sich nach der Pandemie getrennt und wir mussten damals schon eine wenig was einstecken (laut meiner Mutter), Kein Urlaub, keine Ausflüge, kaum Geld etc. Mein Vater behauptet das gleiche, aber meint dass meine Mutter Schuld ist aufgrund ihren Gesundheitszustand.
Mich belastet das alles sehr, auch wegen einem Kindheitstrauma, dass durch die Familie entstanden ist (bin sozusagen momentan in "Therapie" aber telefonisch/schulisch) und es macht alles nur noch schlimmer, da beide Themen aus dem nahen Kreis (die Familie) kommen.
Ich weiß auch gar nicht wem ich wirklich glauben soll, denn beide verletzen häufig (un)bewusst meine Gefühle.
Mein Vater meint (wohnt nun woanders ) :
- wegen meiner Mutter kein Wohlstand, kein Spaß
- Wegen meiner Mutter funktioniert nichts
- er k0tzt sich immer über IHRE Probleme bei mir aus
- redet meine Mutter häufig schlecht
- sie ist dran Schuld wie es gelaufen ist
- ich schreibe schlechte Noten (ich bin gym, 1,8-2,2 Abschnitt)
- Er beleidigt meine Mutter, Familienangehörige, meine Freunde und Bekannten
Meine Mutter meint:
- mein Vater ist kaufsüchtig
- Mental krank (was möglich ist, in meiner Familie ist Schizophrenie "genetisch veranlagt")
- Er ist dran schuld wie es gelaufen ist
Das schlimmste daran ist ja, das ist ja nicht alles. Ich hab jetzt herausgefunden das mein Vater immer noch kompletten Zugriff auf alle meine Daten/Dateien whatever hat und sie auch anguckt. Meine Privaten Sachen, welche Videos/Seiten/Suchverlauf ich angucke und was ich mir herunterlade, er hätte auch Zugriff auf meine Sozialen Netzwerke (WhatsApp, Instagram, Snapchat) und ich bin mir mittlerweile auch unsicher ob er nicht auch das schon angeguckt hat.
Manche Sachen verstehe ich ja wie: Welche Apps ich runterlade, wie viel Zeit ich am Handy verbringe oder Standort (bedingt) falls mal was passiert. Aber ich fühle mich nun als ob ich keine Privatsphäre mehr hätte.
Ich will mit ihm darüber reden aber das ist sehr schwer... Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich mit ihm reden soll oder so?
Danke falls Antworten unter dem Beitrag erscheinen 🤍