Vater überzeugen auf Klassenfahrt zu gehen?

opanobi  20.08.2024, 08:46

Wie alt bist du denn?

2 Antworten

Wenn deine Klasse eine Klassenfahrt macht ist das doch ganz normal das du mitfährst, dafür solltest du deine Eltern nicht überzeugen müssen. Das ist doch wirklich normal.

Notfalls könntest du es deinem Klassenlehrer sagen, der wird dann schon anrufen und Druck machen.

die Teilnahme an Klassenfahrten ist grundsätzlich Pflicht, also kann dein Vater dir es nicht verbieten.

Wenn er da rumzickt, rede mti deinen Lehrern oder dem Jugendamt