Sollte ich (lean) bulken oder cutten?

2 Antworten

Eigentlich gar nix von beiden Sachen. Du bist zu dünn für einen Cut und hast einen zu hohen KFA für einen Bulk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer

Sabusalva  14.07.2024, 00:00

Bulk geht immer....:-)

Monsteroo1
Beitragsersteller
@Sabusalva

Hab da halt Angst, dass ich noch höheren KFA bekomme als ich schon habe.

Sabusalva  14.07.2024, 19:53
@Monsteroo1

Du kannst auch trainieren und normal nach Hunger essen... Isst du eine Woche zu viel bist der eher im bulken und isst du eine Woche zu wenig bist eher am Fett verbrennen. Man muss nicht zwangsläufig enorm bulken und danach cutten auch wenn das maximal effektiv ist für profis

Monsteroo1
Beitragsersteller

und was würdest du mir stattdessen raten 🫣

Jonas0072345  14.07.2024, 11:34
@Monsteroo1

Kein Überschuss und auch nicht zu wenig. Achte auf Proteine, mind. 2g pro Kg Körpergewicht.

Monsteroo1
Beitragsersteller
@Jonas0072345

also eine Body recomp ? Problem ist ich bin schon seit ca. 6 Monaten aktiv dabei und weiß nicht ob es dann noch wirksam ist.

Jonas0072345  14.07.2024, 11:38
@Monsteroo1

Ich dachte du magst seit 2.5 Monaten einen Cut? Außerdem würde es mich interessieren von wieviel KG du gecuttet hast, da 2.5 Monate echt viel sind und dein KFA nicht besonders niedrig ist

Monsteroo1
Beitragsersteller
@Jonas0072345

gehe seit ca. 6 Monaten ins gym. Davon habe ich ca. 3 Monate auf maintenance / also kein Überschuss oder Defizit trainiert. Habe dann bemerkt, dass ich das Fett loswerden muss, weshalb ich einen cut angefangen habe. war anfangs 72,5 habe also ca. 6 Kilo verloren und weiß jetzt echt nicht wie ich weitermachen soll.

Hallo nichts von beiden, einfach trainieren, normale Ernährung wie bisher auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monsteroo1
Beitragsersteller

Also eine body recomp mit Kalorien auf maintenance oder wie ?

Venus345  14.07.2024, 10:55
@Monsteroo1

kenne diese Wörter nich, einfach ernähren wie bisher auch, mit etwas Fleisch und Milchprodukten reicht aus.