Sollte die Regierung Steuervorteile für akademisch ausgebildere deutsche Staatsbürger einführen?

Familiengerd  12.07.2024, 17:28
Auswanderung hunderttausender junger Deutscher mit akademischen Abschluss

Dass ist maßlos übertrieben!

Jedes Jahr wandern mehr als 200.000 Deutsche (nicht nur Akademiker!) aus.

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Nein.

2 Antworten

Der Steuervorteil soll dafür sorgen, dass die, die neu ins Land kommen es leichter haben, damit diese auch hier in diesem Land bleiben. Deutschland braucht Arbeiter. Wieso sollte man jenen Vorteile geben die schon immer hier war. Wovon soll man die Überzeugen? "Bleiben sie doch ein wenig länger in ihrem eigenen Land" ???

Man will natürlich die Überzeugen die erst neu hier sind. Je mehr desto besser, je mehr desto mehr Hände zum arbeiten.

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Deutsche Akademiker die Abwandern schaden der Wirtschaft um einiges mehr

MsStrawbeee
Beitragsersteller
@13Uhr

Ist ja wohl auch gar nicht so schwer eins und eins zusammenzählen ;)

Warum gerade für Akademiker? Die haben regelmäßig gut dotierte Anstellungen.

Wenn Erleichterungen, dann im Niedriglohnbereich.

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Weil diese die mit Abstand größte Gruppe der Auswanderer darstellen. Eigentlich logisch.

MsStrawbeee
Beitragsersteller
@wiki01

Ja und du wirst diese sicher auch ganz schnell über einfaches googlen entdecken.