AfD Abschiebung?

6 Antworten

Nicht alle von denen, ein Teil mit Sicherheit. Kommt am Ende darauf an ob sich innerhalb der Partei die Neonazis durchsetzen und ob die AfD es jemals schaffen wird, die absolut Mehrheit zu bekommen um willkürlich Gesetze zu ändern.

Und daran wir es schon scheitern...

Wichtig ist erstmal zu sagen: Die AfD hat eine ziemlich strikte Haltung in Bezug auf Zuwanderung und Abschiebungspolitik. Sie vertreten grundsätzlich die Meinung, dass die Zuwanderung stärker begrenzt werden sollte und dass diejenigen, die sich illegal in Deutschland aufhalten oder straffällig geworden sind, konsequent abgeschoben werden sollten. Wenn es um in Deutschland geborene und gut integrierte Ausländer geht, gibt es bei der AfD auch Stimmen, die Abschiebungen befürworten, wenn diese Personen oder ihre Familien bestimmten Kriterien nicht entsprechen. (Die genauen Kriterien kenne ich leider nicht). Aber das ganze Thema ist ziemlich komplex und die Haltung der einzelnen Politiker innherlab der Partei variiert auch etwas.

Ganz klar nein.

Aber es gibt Abertausende von Wirtschaftsmigranten aus sicheren Herkunftsländern, die alle bei uns arbeiten, den Pass erhalten, und hier bleiben möchten. Und diese Leute möchte die AfD grosszügig rückführen. Die AfD möchte qualifzierte Zuwanderung, Zuwanderer die über ihre Lebenszeit in Deutschland mehr Beiträge an die Sozialwerke leisten, als sie von ihnen beziehen (werden). Ohne qualifizierte Zuwanderung werden die deutschen Steuerzahler früher oder später über höhere Steuern den unqualifizierten Zuwanderern die Sozialleistungen finanzieren müssen. Und das ist keine tragfähige Lösung für einen Sozialstaat. Darüber sollte man mal nachdenken.

NEIN. NEIN UND NOCHMAL NEIN.

Nein, das ist auch gar nicht möglich, wenn diese im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit sind.

Maxmusterm4574
Beitragsersteller

Auch wenn man Doppelstaatler ist