Sollte die Ehe für alle wieder abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%
MayaBanner  19.09.2023, 14:39

Was meinst du mit "Ehe für alle"?

PeterRoth1
Beitragsersteller

Homosexualtät

23 Antworten

Nein

Hallo PeterRoth1,

die Ehe war immer schon ein öffentliches Versprechen, sich zu lieben - und nicht sich miteinander fortzupflanzen. So mag sie allen Menschen unabhängig davon, ob sie sich in einer Partnerschaft miteinander fortpflanzen können oder nicht, offen stehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Stadewaeldchen  19.09.2023, 14:42
die Ehe war immer schon ein öffentliches Versprechen, sich zu lieben

Und vor allem füreinander zu sorgen.

Nein

Gleiches Recht für Alle. Wenn zwei Menschen sich lieben und gegenseitige Verantwortung und Sorge übernehmen möchten, dann ist es doch eine schöne Sache, wenn der Gesetzgeber es ihnen erlaubt. Ich sehe hier keinen vernünftigen Grund es nicht zu tun. Und ob zwei Männer das tun oder zwei Frauen, nimmt der klassischen Ehe von Mann und Frau doch nichts weg und schmälert die Bedeutung ihrer Ehe überhaupt nicht.

Mir persönlich ist es völlig schleierhaft, wie man hier etwas dagegen haben kann. Und das sage ich als heterosexueller, alter, weißer Mann.

Nein

Stell Dir mal vor was das für einen Menschen aus einem macht, anderen Menschen, die mir NICHTS getan haben, ihre Liebe und die Zuschaustellung dieser (wie heterosexuelle Paare es ständig tun) absprechen zu wollen.

Bah. Dafür würde ich mich schämen.

Nein

Am besten führt man die Sklaverei auch gleich wieder ein. Funktioniert in anderen Ländern ja auch noch hervorragend.

Das Leid des einen ist der Wohlstand des anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Nein

Nein. Und das wird sie auch nicht mehr.

Die Ehe für alle ist durch das Grundgesetz geschützt... klar das kann man ändern... doch die Mehrheit AfD und andere fragwürdige Parteien, die das fordern würden, wird sich nicht finden.

Wichtig hierbei: Auch wenn z.B. CDU/CSU die Ehe für alle sicher nicht befürwortet hat, halte ich es für denkbar unwahrscheinlich dass sie eine Aufhebung anstreben würden. Dafür ist vor allem die CDU zu sehr VOlkspartei und das Volk zu tolerant.