Wieso stimmten alle Muslim:innen für die Ehe für alle ab und die Christlichen Parlamentarier:innen dagegen?
Die Ehe für alle kam - dank den Muslim:innen.
Alle muslimischen Abgeordnete Stimmten für die Ehe für alle - unabhängig welcher Partei sie angehörten.
Auch die erste Muslimische Parlamentarierin der CDU, Cemile Giousif stimmte für die Ehe für alle selbstverständlich ab, trotz der Ablehnung ihrer Fraktion. Die meisten CDUler/CSUler stimmten gegen die Ehe für alle ab.
Dr.in Angela Merkel stimmte dagegen ab, genau wie Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie verglich die Ehe für alle mit Inzucht , was auch ein weltweiter Skandal war.
Wieso stimmten alle Muslim:innen für die Ehe für alle ab und die meisten Christlichen Parlamentarier:innen dagegen deiner Meinung nach?
Weltweiter Skandal? Da muss die Welt aber sehr klein gewesen sein.
Warum? Als AKK das gesagt hatte wurde es medial weltweit so gesehen
Aha. Hat den "weltweiten Skandal" irgendjemand mitbekommen, der nicht du ist? Ansonsten hätte ich doch bitte mal eine Quelle mit Religionszugehörig der Abgeordneten...
Immerhin haben 75 Abgeordnete der CDU/CSU für die Ehe für alle gestimmt.
https://www.lsvd.de/de/ct/429-Ehe-fuer-Alle-Welche-Abgeordneten-und-Parteien-waren-dafuer
Ja. Die Mehrheit war aber dagegen.
6 Antworten
Ich würde sagen das die 7 Abgeordneten wo Moslems sein könnten vielleicht keine streng gläubige Moslems sind. Und zumindest bei Jens Spahn der auch für die Ehe für alle war weiß ich daß er christlich ist. Oder zählt er nicht weil er selbst von der Ehe für alle profitieren würde weil er schwul ist? Und bei den anderen 385 Abgeordneten wo dafür gestimmt haben weiß man nicht welchen glauben sie hatten. Da könnte durch aus auch der ein oder andere Christ gewesen sein.
Die Ehe für alle kam - dank den Muslim:innen.
Nein, eigentlich nicht.
Vorab: ich bin natürlich nur nach 'irgendwie muslimisch klingenden Namen' gegangen.
Ich habe KEINE Ahnung ob Sigmar Gabriel heimlich konvertiert ist oder sowas.
Aber wenn man danach geht kommt man auf vielleicht 10 bis meinetwegen 20 Stimmen. Und von denen hing die Abstimmung meiner Berechnung nach nicht ab.
Alle muslimischen Abgeordnete Stimmten für die Ehe für alle - unabhängig welcher Partei sie angehörten.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die besagten Parteien GESCHLOSSEN abgestimmt haben. Und wenn das so gemacht wird, dann machst du das auch, wenn du gerne eine Zukunft in besagter Partei hättest.
Wieso stimmten alle Muslim:innen für die Ehe für alle ab und die meisten Christlichen Parlamentarier:innen dagegen deiner Meinung nach?
Das ist vermutlich nicht korrekt. Die meisten Parlamentarier werden christlich sein. So z.B. auch Frau Annalena Baerbock.
Wieso stimmten alle Muslim:innen für die Ehe für alle ab und die Christlichen Parlamentarier:innen dagegen?
Weil Du wieder Unsinn schreibst.
Die Ehe für alle kam - dank den Muslim:innen.
Nein, sicher nicht:
von allen sechs bekannten muslimischen Parlamentariern kam ein klares Ja.
Jedoch haben 189 Abgeordnete des Bundestags zu ihrer Konfession keine Angaben gemacht.
Es war nicht so knapp, dass die 6 Moslems den Ausschlag gegeben haben.
und die meisten Christlichen Parlamentarier:innen dagegen
Wie viele von den Gegnern Christen sind, ist nicht klar.
Tabelle kommt von Wikipedia.
Hast du Quellen dir dass von dir gesagte? Vor allem dass die meisten christlichen dagegen gestimmt haben? Zwei promenente Beispiele sprechen noch nicht für eine Mehrheit.
Zum anderen, jeder streng und konservativ gläubige, egal ob Christ oder Moslem ist vermutlich dagegen. Allerdings wird in einem westlichen Land ein konservativer Moslem es in der Politik nicht so weit bringen, daß heißt alle muslimischen Abgeordneten sind in Glaubensfragen eher liberal. Konservative Christen dagegen haben durchaus Chancen hier in der Politik. Allerdings werden auch liberale Christen weniger ein Problem mit Dr Ehe für alle haben.
Und dann darf man nicht vergessen, dass der Glaube bei vielen vermutlich gar nicht Ausschlaggeben dafür ist wofür sie stimmen. Es gibt verschiedene Gründe, warum Leute dagegen sind. Natürlich sind diese Gründe in der Regel alle gleich schwachsinnig, aber ich will damit nur sagen, viele die dagegen stimmen Turm es wahrscheinlich nicht aus religiöser Überzeugung.
Genau genommen stimmte kein einziger Muslim für die Ehe für Alle. Denn wer so abstimmt, wirft sich automatisch selbst aus dem erzkonservativen Islam. Auch wenn er sich anschließend selbst noch als Muslim bezeichnet, ist er aus Sicht des Islam ein Kafir.
Falsch. Kafir bedeutet Ungläubiger oder Nicht-Muslim. Ob und was und an wen ich glaube, entscheide ICH und niemand sonst.
Ein Außenstehender kann NIE entscheiden wer ungläubig ist! Denn woher willst du wissen ob die person versteckt 5 mal betet zu Allah? Jeder muslim muss für sich selbst entscheiden ob man streng gläubig ist oder nicht. Deutsche sowie du die null ahnung vom Islam haben sind nach dem Quran Kafırs weil ihr keine Muslime seid!
Sisi kenne ich nicht. Wie Erdogan zur Ehe für Alle steht, weiß ich auch nicht. Es ist aber auch egal, ob ich sie für Muslime halte. Ich bezog mich darauf, wer laut Islam ein Muslim ist.
Stimmt nicht ganz! Nur Allah entscheidet wer ein Kafır ist und nicht wir Muslime